Die zweiten Damen der SSG Langen spielen in dieser Saison mit ihrem neuen Trainer Marco Nicolay in der Kreisliga im Bezirk Hessen Süd.

Hintere Reihe v.l.:  Marie Zaiser, Lotta Frey, Anna Frey, Selina Dzida, Katja Condado-Sauer, Sebastian Dubinyi
Vordere Reihe v.l.:  Jule Brendgen, Nathalie Vogt, Amelie Wieland

>> Trainingszeiten

Mittwochs: 18:30 – 20:00 Uhr
(Adolf-Reichwein-Schule in Langen)

Freitags: 18:30 – 20:00 Uhr
(Adolf-Reichwein-Schule in Langen)

>> Trainer

Marco Nicolay

>> News der Damen 2

September 26, 2022

Zweite Damenmannschaft feiert 3:1-Sieg bei Orplid Darmstadt

Mit acht Spielerinnen, darunter die drei Neuzugänge aus der eigenen Jugend, ging es für unsere Damen II am Sonntag nach Darmstadt. Es war das erste Spiel in der neuen Spielklasse und das erste Spiel unter dem neuen Trainer Marco Nicolay. Die Trainingsarbeit der letzten Wochen scheint sich gelohnt zu haben: Mit druckvollen Aufschlägen wurde der Gegner über die ganze Spieldauer unter Druck gesetzt und auch im Spielaufbau zeigte sich, dass das neue Spielsystem bereits verinnerlicht war. Auch wenn noch viele Fehler passierten, war man dem Gegner überlegen, sodass die zweiten Damen hochverdient über die ersten drei Punkte der Saison jubelten. 
September 15, 2022

Damen II mit gelungenem Testspiel

Am Mittwoch, 14. September hatten die Damen II ihr erstes Testspiel unter dem neuen Trainer Marco Nicolay: Gegen Orplid Darmstadt war die junge Mannschaft gut besetzt und konnte die neue Aufstellung üben. Auch die Neuzugänge aus der Jugend waren mit an Bord, sodass Marco einen guten Überblick bekam, wie der aktuelle Leistungsstand ist. Die Mannschaft hatte viel Spaß und auch der Trainer war nach dem Spiel sehr zufrieden, wie die Vorgaben umgesetzt wurden. Trainer und Mannschaften haben jetzt noch drei Trainingseinheiten Zeit an den Feinheiten des neuen Spielsystems zu üben, bevor die Saison am 25. September gegen Orplid Darmstadt losgeht.
Juli 27, 2022

Damen II – Trainervorstellung

Marco Nicolay ist der neue Trainer der zweiten Damen. Seit zwei Jahren als Zuspieler der zweiten Herren im Verein, übernimmt Marco zur neuen Saison als Trainer mehr Verantwortung innerhalb der SSG-Volleyballabteilung. Marco kann bereits mehrere Trainerstationen im Jugendbereich in Darmstadt nachweisen und ist Inhaber der C-Trainer-Lizenz. Im Training legt er viel Wert auf Basics und die gemeinsame Weiterentwicklung. Wichtig ist ihm hierbei vor allem immer individuell auf jede Spielerin einzugehen. Während der Saisonvorbereitung wird er im Training verletzungsbedingt durch Damen-I-Trainer Sebastian Dubinyi und Herren-II-Trainer Frank Werner vertreten. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und wünschen Gute Besserung, sodass Marco zu […]