Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Oberliga arbeiten die zweiten Herren der SSG Langen in der Saison 2022/23 am Ziel Meisterschaft in der Landesliga Süd und damit Wiederaufstieg.

Hintere Reihe v.l.: Sascha Karmann, Kevin Kühn, Tom Freckem, Ben Stremme, Torsten Werner, Jonah Tutsch, Christian Wolff, Frank Werner (Trainer)
Vordere Reihe v.l.: Tim Willig, Kevin Kocon, Seb Dubinyi, Robert Hennersdorf, Freddy Voss.

>> Trainingszeiten

Mittwochs: 20-22 Uhr
(Adolf-Reichwein-Schule in Langen)

Freitags: 20-22 Uhr
(Sportzentrum Nord in Langen)

>> Trainer

Frank Werner

>> News der Herren 2

September 26, 2022
Starker Saisonauftakt der zweiten Herren
Am ersten Spieltag zeigte die zweite Volleyball-Mannschaft der SSG Langen, dass ihr Saisonziel der Wiederaufstieg in die Oberliga Hessen sein wird. Beide 3:0 Siege waren härter erkämpft als das Ergebnis es zunächst vermuten lässt aber am Ende waren es sechs verdiente Punkte für die Langener. Im ersten Spiel legten sie gleich sehr deutlich vor und zeigten wenig Schwächen, weder im Aufschlag noch in der Annahme. Die Gäste aus Weiterstadt wollten sich jedoch ab dem zweiten Satz nicht einfach geschlagen geben, sondern versuchten um jeden Punkt zu kämpfen und es galt für die Heimmannschaft, diesen Kampf mitzuführen. Doch der Rückstand ließ […]
September 1, 2022
Trainingslager Herren II
Am vergangenen Wochenende bat Trainer Frank Werner die zweiten Herren zum Trainingswochenende in die heimische Reichweinhalle. In zwei intensiven Einheiten wurde am Samstag viel an Technik und Individualtaktik gearbeitet während am Sonntag das Zusammenspiel als Team im Vordergrund stand. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem gemeinsamen Besuch des benachbarten Biergartens. Fazit des Trainers: „Wir haben noch viel zu tun, wenn wir um die Meisterschaft spielen wollen. Die Mannschaft arbeitet aber sehr konzentriert und es sind in jeder Trainingseinheit Fortschritte zu sehen. So macht Training Spaß!“
August 11, 2022
Lahn-Party der Herren II
Am vergangenen Wochenende war unsere zweite Herrenmannschaft zum Teambuilding-Event auf der Lahn unterwegs. Früh um halb 8 ging es am Samstagmorgen los nach Gießen, von wo aus wir mit einem Bus nach Roth kutschiert wurden. Nachdem Proviant, Getränke und die Spieler auf die Kanus verteilt waren, ging es die 20km flussabwärts zurück nach Gießen. Während das Mittelblockerboot, bestehend aus Chris und Kevin souverän und entspannt vorneweg paddelte, hat das Boot des anderen Kevins mit Jonah und Frank die Strecke mit ihrem Zickzackkurs mindestens verdoppelt. Nicht überanstrengt hingegen haben sich die Mitfahrer des Genießerbootes (Robert, Torsten, Tim), indem die Getränkeversorgung höchste […]