Jugendarbeit wird seit Anfang der 2000er groß geschrieben in der SSG-Volleyballabteilung. Erste Erfolge stellten sich bereits 2006 mit dem Hessenmeistertitel in der männlichen D-Jugend und dem überragenden siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Hirschau ein.

In den Folgejahren standen immer wieder Titel auf Hessenebene und großartige Platzierungen bei Südwestdeutschen oder Deutschen Meisterschaften auf dem Papier.

2010 wurde unsere U20 Hessenmeister und als weiteres großes Highlight der Abteilungsgeschichte richteten wir die Deutsche Meisterschaft in Langen in der Sporthalle der Dreieichschule sowie dem Sportzentrum Nord aus. Im Jahr darauf wurden sogar U16 und U20 Hessenmeister!!

Aufgrund der Entwicklung von Talentstützpunkten und Leistungszentren, sowie Trainerengpässen auf Seiten der SSG wurde es in den letzten Jahren immer schwieriger an die Erfolge anzuknüpfen. Aktuell zeigt die Entwicklungskurve allerdings wieder nach oben: Wir konnten unser Trainerteam erweitern und haben einen guten Zuwachs an Jungs, die mit Eifer und Ehrgeiz trainieren, um bald wieder um Titel mitspielen zu können.

>> Trainingszeiten

Jg. 2005-2007
Dienstags: 18:30-20:00 Uhr
 
(Adolf-Reichwein-Schule in Langen)

Mittwochs: 18:30-20:00 Uhr
(Adolf-Reichwein-Schule in Langen)

Jg. 2008-2009
Dienstags: 17:00-18:30 Uhr
(Adolf-Reichwein-Schule in Langen)

Mittwochs: 17:00-18:30 Uhr
(Erich-Kästner-Schule in Langen)

Donnerstags: 17:00-18:30 Uhr
(Erich-Kästner-Schule in Langen)

Jg. 2010-2011
Donnerstags: 16:00-17:00 Uhr
(Erich-Kästner-Schule in Langen)

>> Trainer

Susanne Werner
Kevin Kocon
Torsten Werner

>> News der männlichen Jugend

April 8, 2024
Neue Jungs-Gruppe nach den Osterferien!
Neue Jungs-Gruppe startet nach den Osterferien! Um auch in Zukunft ähnlich erfolgreich sein zu können, wie in der abgelaufenen Saison, bauen wir auf die eigene Jugend!  Dazu startet am 17. April eine neue Trainingsgruppe für Jungs (Jahrgang 2012/13)! Das Training findet mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule (Zimmerstraße 60, 63225 Langen) statt. Wir freuen uns auf die neue Volleyball-Generation! 
Januar 25, 2024
SSG-Beachvolleyball-Feriencamp 2024 ist online!
Wie im letzten Jahr bieten wir auch 2024 ein Feriencamp an. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, an der alle teilnehmenden Kids, aber auch das Trainerteam sehr viel Spaß hatte, haben wir in diesem Jahr gleich zwei Wochen im Angebot!  • Volleyball im Sand kennenlernen!• Kinder/Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren• Betreuung jeweils von 10-16 Uhr• Grill-Event und Turnier zum Wochenabschluss• 225€ für 5 Tage inklusive Verpflegung Hier geht es zur Camp-Seite mit allen Informationen und der Anmeldung: Beachvolleyball-Feriencamp
Oktober 9, 2023
Männliche Jugend: U16 gewinnt gegen Top-Favorit Kriftel!
01.10.2023 U16 Oberliga Unsere U16 Jungs starten diese Saison in der Oberliga, der höchsten Spielklasse bei der Jugend in Hessen. Im ersten Spiel begann die Mannschaft etwas unsicher und verlor den ersten Satz durch viele Annahmefehler gegen Eichwald. Trainer Jochen Schöps stellte im zweiten Satz um und sie kamen besser ins Spiel, aber es reichte nicht zum Satzgewinn. Danach kam es zum Gruppenspiel gegen den Favoriten aus Kriftel. Kriftel startete nicht mit der ersten Sechs und lag nach einer Aufschlagserie von Jonas Ballenberger schnell mit 0:8 zurück. Die SSG dominierte den Satz und gewann mit 25:10. Den zweiten Satz begann […]