25.03.2024 Mit einem gelungenen letzten Auswärtssieg beendeten die Herren 4 wiederholt & erfolgreich die Saison 23/24 mit einem stabilen und sehr guten 3. Platz die Kreisliga Ost.
Auch in dieser Saison standen wiederholt wegen Verletzung, aus privaten Gründen nicht alle Spieler zur Verfügung, wobei sich auch einige aktive vorab aus dem aktiven Spielbetrieb verabschiedet hatten und nur an den Trainings teilnahmen.
Gleichzeitig wurde die Mannschaft während der Saison durch 3 neu und jüngere, sowie 1 Rückkehrer bereichert, welche den Altersdurschnitt stark nach unten drückte und die Spieldynamik veränderte.
Die ersten Spiele waren durchweg erfolgreich, eine zeitweilige Tabellenführung war die positive Konsequenz. Die im Schnitt 30 oder mehr Jahre älteren Langener starteten die Saison motiviert, konzentriert und mit viel Erfahrung, gepaart mit starken Aufschlägen, einer guten Blockarbeit und druckvollen Angriffen. Somit konnte man sich in dem einen oder anderen Spiel einen Vorteil erkämpfen und herausspielen.
Die zweite Hälfte der Saison war geprägt wiederholt durch ein Rumpfteam von manchmal nur 7 Speilern, die anderen Gegner & Jugendmannschaften lernten schnell wobei das interne Duell gegen die Herren 5 der SSG unentschieden ausging in der Saison. Mit den gleichaltrigen Mannschaften aus Dreieichenhain und Dieburg/Münster entwickelte sich zum Teil rassige Spiele.
Es spielten für die SSG: Heinrich Wekenborg, Thomas Bartz, Gerd Völker, Stefan Gunkel, Niels Harder, Axel Teichgräber, Ulrich Schäfer, Philipp G., Georgi Zhekov, Insun Park und Patrick Müller.
Die Herren 4 schauen somit positive auf die kommende Saison. Die Verjüngung sowie Rückkehr des einen oder anderen verhinderten Spielers werden den Kader wieder hoffentlich verstärken und mehr einsatzfähige Spieler an den Spieltagen ermöglichen.
Sogleich freuen sich die Herren 4 auf weitere & neue & begeisterte Spieler die nicht nur Trainieren wollen, sondern sich gerne mit anderen Mannschaften im Spielbetrieb auf gutem Niveau mit Spaß messen wollen.