Am Samstag startete die weibliche Jugend 2 mit zwei 3:0-Siegen erfolgreich in ihre erste Saison in der zweiten Jugendliga.
Bei ihrem Heimspieltag trafen die jungen Mädels unter Trainerin Sonja Arendt zunächst auf die Spielerinnen der SF Seligenstadt, welche bereits im letzten Jahr in der Jugendliga angetreten waren. Entsprechend hoch war anfangs der Respekt. Schnell zeigte sich jedoch, dass die Langenerinnen mit ihrem sicheren Spielaufbau und guten Angriffen nicht nur mithalten, sondern sogar gewinnen können. Während der erste Satz mit 25:20 nur knapp an die SSG ging, ließ man Seligenstadt im zweiten Satz keine Chance mehr und holte sich mit 25:9 den nächsten Satzgewinn. Im dritten Satz fanden die Gegner wieder besser ins Spiel, was zu zahlreichen spannenden Ballwechseln und einem zwischenzeitlichen Rückstand von fünf Punkten führte. Dank einer starken Aufschlagserie von Nelly konnte der Rückstand gedreht und der Satz mit 25:22 gewonnen werden.
Mit der Freude über den erfolgreichen 3:0-Sieg ging es in das zweite Spiel gegen die Ried-Volleys. Die Mädels der SSG demonstrierten vor heimischem Publikum ihr ganzes Können in Annahme, Abwehr und Angriff. Die Gegnerinnen konnten bei dem souveränen Spiel der Langener Jugend nicht mithalten, wodurch nach nur 45 Minuten der zweite 3:0-Sieg des Tages verbucht wurde (25:7, 25:17, 25:12).
Trainerin Sonja Arendt ist stolz auf die Leistung ihrer Spielerinnen, sieht aber noch Verbesserungsbedarf im Anfeuern auf und neben dem Spielfeld, um in Langener Manier für Stimmung zu sorgen. Mit großer Vorfreude blicken die Mädels nun auf das nächste Spiel, das am 12. November ansteht.