Männliche Jugend: U16 und U20 Landesliga-Turnier in Langen

Weibliche Jugend mit erfolgreichem Start in Jugendliga 2
September 27, 2022
Weibliche Jugend: Langener Mädels mit ersten Turniererfahrungen
Oktober 3, 2022
Weibliche Jugend mit erfolgreichem Start in Jugendliga 2
September 27, 2022
Weibliche Jugend: Langener Mädels mit ersten Turniererfahrungen
Oktober 3, 2022

U16: Zweiter beim Landesliga-Turnier in Langen

Beim Landesligaturnier am Samstag in eigener Halle konnten die Langener Jungs von Trainerin Susanne Werner gegen Ober-Roden deutlich gewinnen. Dabei hatte der VCOR den starken Aufschlägen der SSG-Jungs nicht viel entgegenzusetzen. Im zweiten Spiel gegen die dritte Mannschaft von Eintracht Wiesbaden III enwickelte sich ein enges Spiel. Vor allem in der Endphase der Sätze man merkte den Jungs den Druck deutlich an, durch die Nervosität resultierten dann viele Fehler, sodass Wiesbaden mit 25:23 und 25:22 jeweils das bessere Ende für sich hatte.

U16: 4:4-Bezirksliga-Turnier in Langen

Um Neueinsteigern mehr Spielpraxis zu ermöglichen, wurde in der U16 zusätzlich eine Vier gegen Vier Wettkampf eingeführt. Am Samstag fand dieses U16-Bezirksligaturnier parallel zum Landesligaturnier in Langen statt. Die Jungs von Trainerin Susanne Werner, die am Samstag von Herren-I-Spieler Chris Haas betreut wurden, spielten viele knappe Sätze und konnte dabei zwei Spiele von vier Spielen gewinnen. Besonders stark war die Leistung bei der knappen 1:2 Niederlage gegen Turniersieger Auerbach, dem man als einzige Mannschaft einen Satz abnehmen konnte. Mit einem Lächeln sagte Trainerin Susanne Werner hinterher: „Das war eine super Leistung der Jungs heute, viel besser sogar als im Training!“ Besonders hervorzuheben ist dabei, dass einiger der Jungs erst wenige Wochen Volleyball spielen.

U20: Ein Sieg und zwei Niederlagen beim Landesliga-Turnier in Langen

Am Sonntag war die U20 der SSG wie schon die U16 in eigener Halle am Start. Als körperlich schwächste Mannschaft standen die Anzeichen nicht allzu gut. Da viele der Langener auch erst seit kurzem Volleyball spielen, waren vor allem Rüsselsheim und der DSW Darmstadt auch technisch deutlich überlegen, sodass die SSG-Jungs in den beiden ersten Spielen theoretisch chancenlos waren. Durch starken Kampf und einem überragenden Daniel Meyer konnten die Jungs von Trainer Kevin Kocon dennoch phasenweise gut mithalten, mussten sich aber jeweils mit 0:2 geschlagen geben. Im dritten Spiel des Tages traf die Mannschaft mit dem VC Ober-Roden auf einen Gegner mit ähnlichem technischen Niveau. Mit starker Abwehrleistung und taktisch klugen Angriffen konnte man hier 2:0 gewinnen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert