21.01.2024 SSG Langen III – SSG Langen II 1:3 (25:19, 22:25, 13:25, 16:25)
Im vereinsinternen Derby ging es für Langens Zweite um sehr viel: Zum einen war ein Sieg gegen das Schlusslicht Pflicht, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren und zum anderen wollte man das Gesicht innerhalb des Vereins wahren. Leider war das zu Beginn des Spiels scheinbar zu viel Druck für die Mannschaft von Trainer Frank Werner, liefen doch die ersten eineinhalb Sätze alles andere als rund. Die SSG-Zweite agierte verkrampft und zeitweise lethargisch, sodass der erste Satz mehr als verdient an die dritte Mannschaft ging.
Erst Mitte des zweiten Durchgangs kam der Tabellenzweite besser ins Spiel und schaffte es den Gegner zu mehr Fehlern zu zwingen, sodass der Satz mit viel Mühe gewonnen werden konnte. In der Folge entwickelte sich im Vorfeld erwartete Dominanz der zweiten Mannschaft. Konstante Annahmen und gute Dankebälle ermöglichten Zuspieler Felix Meier-Merziger eine gute Passverteilung, sodass er seine Angreifer immer wieder in gute Situationen bringen konnte. Zudem merkte man der Dritten an, dass sie bereits ein Spiel in den Knochen hatte, sodass zum Ende des Spiels nicht mehr viel Gegenwehr kam.
„Es war insgesamt kein berauschendes Spiel von uns, aber letztlich sind die die drei Punkte wichtig“, so das Fazit des Trainers Frank Werner, der im ersten Spiel des Tages noch für die dritten Herren auf dem Feld stand. Der Arbeitssieg ist umso höher zu bewerten, nachdem man gesehen hatte, dass Weiterstadt gepatzt hatte und die SSG somit wieder die Tabellenführung übernehmen konnte.
Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Kevin Kühn, Felix Meier-Merziger, Alex Götz, Torsten Werner, Daniel Meyer, Sebastian Dubinyi, Moritz Loch, Tom Freckem.