H3: Zwei gute Spiele und dennoch wieder keine Punkte..

H2: Tabellenführer dank harter Arbeit und Schützenhilfe
Januar 22, 2024
20 Jahre Beachvolleyball bei der SSG!
Januar 25, 2024
H2: Tabellenführer dank harter Arbeit und Schützenhilfe
Januar 22, 2024
20 Jahre Beachvolleyball bei der SSG!
Januar 25, 2024

21.01.2024 SSG Langen III – SSG Langen II 1:3 (25:20, 19:25, 19:25, 18:25)
21.01.2024 SSG Langen III – SSG Langen II 1:3 (25:19, 22:25, 13:25, 16:25)

„Es waren zwei Spiele, die die Entwicklung der Mannschaft zeigen, jedoch auch nochmal aufzeigen, dass es für die Landesliga noch nicht ganz reicht“, so Trainer Jörg Dubinyi nach einem Spieltag, an dem er mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein konnte, auch wenn es wie bisher immer in der Saison keine Punkte zu holen gab.

Gegen Auerbach hatten sich die dritten Herren der SSG reelle Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, ging doch die Formkurve vor der Weihnachtspause bereits nach oben. Der Start verlief auch wie geplant mit guten Angriffen und druckvollen Aufschlägen war der Gegner stets unter Druck und der erste Satz konnte verdient gewonnen werden. In den folgenden Sätzen war es wie verhext: Die Annahme, die sonst häufiger mal ins Wackeln geriet, stand in diesem Spiel stabil und der sonst so zuverlässige Angriff fand gegen den starken Block der Auerbacher keine Lösungen, sodass man sich trotz guten Spielaufbaus am Ende geschlagen geben musste.

Im zweiten Spiel des Tages war das Ziel klar, man wollte den „großen Bruder“, die zweite SSG-Mannschaft ärgern. Der Spielverlauf war letztlich ähnlich wie im ersten Spiel: Zunächst agierte man druckvoll gegen verkrampft wirkende zweite Herren und sicherte sich so einen mehr als verdienten Satzgewinn. In der Folge kam die Zweite immer besser ins Spiel während auf der eigenen Seite die Kräfte immer mehr schwanden, sodass die Sätze drei und vier deutlich verloren gingen.

Es spielten für die SSG: Manuel Biedermann, Sören Völker, Patrick Mazur, Julius Koppe, Nick Freckem, Julius Schäfer, Amon Ditzinger, Liam Ringleb, Tobias Bischoff, Nicolas Ruf, Marco Nicolay, Ben Herrmann, Frank Werner. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert