D1: 3:0-Derbysieg für Langens Damen!

H1: Zweites Spiel, zweiter Sieg! – Tabellenführer der Dritten Liga!
September 26, 2023
Weibliche Jugend: Erfolgreiches Wochenende in Jugendliga 1 und 2!
Oktober 2, 2023
H1: Zweites Spiel, zweiter Sieg! – Tabellenführer der Dritten Liga!
September 26, 2023
Weibliche Jugend: Erfolgreiches Wochenende in Jugendliga 1 und 2!
Oktober 2, 2023

24.09.2023 VC Ober-Roden – SSG Langen 0:3 (22:25, 18:25, 24:26)

Am Sonntag bestritten die Damen 1 der SSG Langen ihr erstes Spiel der Saison, in der sie erneut in der Bezirksoberliga Süd antreten. Dieses Mal mit dem Aufstieg in die Landesliga als Ziel.

Und gleich zum Saisonstart wartete mit dem Derby gegen die erfahrene Mannschaft des VC Ober-Roden keine einfache Aufgabe auf die ersten Damen.

Trainer Sebastian Dubinyi setzte in der Starting Six auf Zuspielerin Ilka Bartz und Diagonalangreiferin Desirée Sansoa, auf Laura Rötzchke und Vivien Grosser in der Mitte sowie Elena Iserhard und Sonja Arendt auf Außen. Komplettiert wurde die Startaufstellung durch Libera Olga Ticha.

Der erste Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Jedoch gelang es der SSG sich durch druckvolle Aufschläge von Elena Iserhard mit ein paar Punkten abzusetzen, welche letzten Endes zum ersten Satzgewinn reichten (25:22).

Im zweiten Satz startete Nathalie Vogt für Desirée Sansoa im Diagonalangriff. Diesmal gelang es den ersten Damen frühzeitig einen Vorsprung gegenüber den Gastgebern zu erspielen. Besonders Vivien Grosser und Laura Rötzschke konnten hierbei mit starken Angriffen über die Mitte glänzen. Der komfortable Vorsprung von zeitweise 8 Punkten wurde nicht mehr abgegeben, sodass es bald darauf 2:0 nach Sätzen stand (25:18).

Auch im nächsten Durchgang konnten die Langenerinnen sich schon zu Beginn mit einigen Punkten absetzen. Nach dem Wechsel von Lisa Braun dür Sonja Arendt auf Außen, schien die Mannschaft des VC OR plötzlich aufzuwachen. Auf Seiten der SSG hatte man mit der eigenen Annahme zu kämpfen, sodass die Gegnerinnen ihre Chance auf einen Satzgewinn witterten. In der Crunchtime des dritten Satzes ergab sich dadurch ein spannendes Spiel. Jedoch konnten die Damen 1 einen gegnerischen Satzball abwehren sowie die nächsten drei Punkte in Folge verwandeln. So ging mit 26:24 auch der dritte Satz an die SSG.

Mit dem 3:0-Sieg im Derby feiern die ersten Damen einen gelungenen Saisonauftakt. Im nächsten Spiel am 7.10. treffen sie auf die Bezirksligaaufsteiger aus Hausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert