D1: Freude über Sieg gegen Darmstadt und Tabellenführer geärgert!

H3: Mehr Karten als der Gegner, dafür leider weniger Punkte..
Februar 13, 2023
Weibliche Jugend: Sieg in Wald-Michelbach in Jugendliga 1
Februar 13, 2023
H3: Mehr Karten als der Gegner, dafür leider weniger Punkte..
Februar 13, 2023
Weibliche Jugend: Sieg in Wald-Michelbach in Jugendliga 1
Februar 13, 2023

12.02.20223 SSG Langen – DSW Darmstadt II 3:0 (25:23, 25:20, 25:19), SSG Langen – DSW Darmstadt I 1:3 (16:25, 16:25, 25:21, 13:25)

Bei ihrem letzten Heimspiel der Saison trafen die ersten Damen gleich auf zwei Darmstädter Mannschaften, darunter mit DSW 1 auf den Tabellenführer der Bezirksoberliga. Hierbei war der Kader von Trainer Sebastian Dubinyi aufgrund vieler verletzter, kranker und verreister Personen stark dezimiert. Die Lücke auf der Liberoposition konnte glücklicherweise mit Mireille Marcil, einem weiteren Neuzugang der SSG, gefüllt werden.

Im Spiel gegen DSW Darmstadt 2 starteten Sonja Arendt im Zuspiel, Nina Eckstein als Diagonalangreiferin, Lisa Braun und Nathalie Vogt auf Außen sowie Laura Rötzschke und Tamara Dieken auf der Mitte. Zu Beginn des ersten Satzes dominierten Abstimmungsprobleme und dadurch entstandene Eigenfehler das Spiel beider Mannschaften. Erst durch eine Aufschlagserie von Nina Eckstein zur Mitte des Satzes konnten die Langenerinnen sich gegenüber ihren Gästen absetzen. Der Vorsprung schrumpfte zwar noch etwas, aber reichte zum Gewinnen des ersten Satzes aus (25:23).

Sowohl im zweiten als auch im dritten Satz musste die Heimmannschaft einen frühen Rückstand aufholen. Dies gelang erneut durch starke Aufschläge von Nina Eckstein sowie Lisa Braun. Im Laufe des Spiels konnten die Damen 1 mit einem guten Spielaufbau und variablen Angriffslösungen zeigen, dass sie eindeutig die bessere Mannschaft waren. Dies wurde durch den glatten 3:0-Sieg bestätigt (25:20, 25:19).

In der Startaufstellung im Spiel gegen den Tabellenführer DSW Darmstadt 1 standen erneut Zuspielerin Sonja Arendt, Außen-Annahme-Spielerin Nathalie Vogt und Mittelblockerin Tamara Dieken. Komplettiert wurde die Starting Six von Desirée Sansoa auf Diagonal, Karen Laureys auf Außen und Sarah Grudzinski auf der Mitte.

Die SSG fand diesmal sofort ins Spiel und konnte eine Weile gut mit Darmstadt mithalten. Dann zeigte sich jedoch vor allem im Block die Landesligaerfahrung der Gäste, was die Angriffsversuche der ersten Damen wirkungslos erschienen ließ. Der erste Satz ging mit 16:25 an Darmstadt.

Im zweiten Durchgang brachte Sebastian Dubinyi Laura für Tamara auf der Mitte. Wie schon im ersten Satz gestaltete sich das Spiel eine Zeit lang ausgeglichen. Die hervorragende Abwehrarbeit des DSW erschwerte den Langenerinnen jedoch das eigene Sideout und erneut musste man sich mit 16:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz bekamen die Zuschauer in der Adolf-Reichwein-Halle tolles Volleyball geboten. Die Damen 1 waren nun deutlich aufmerksamer in der eigenen Abwehr und fanden im Angriff clevere Lösungen. So gelang es, den Satz mit 25:21 nach Langen zu holen. Im vierten und letzten Satz des Tages schienen den ersten Damen die Kräfte auszugehen. Vermehrte Aufschlag- und Angriffsfehler auf Seiten der SSG verhalfen den erfahrenen Spielerinnen aus Darmstadt zum Satz- und Spielgewinn (13:25).


Am Ende des Tages ziehen Trainer und Spielerinnen eine positive Bilanz aus den Ergebnissen des Spieltages und freuen sich über den erfolgreichen Klassenerhalt. Sebastian Dubinyi lobte zum Abschluss seine Mannschaft für die schöne Leistung und die tolle Entwicklung seit Beginn der Saison.

Es spielten für die SSG: Mireille Marcil, Nina Eckstein, Tamara Dieken, Sonja Arendt, Desiree Sansoa, Sarah Grudzinski, Lisa Braun, Laura Rötzschke, Nathalie Vogt, Karen Laureys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert