Erste Saison – erste Meisterschaft

Trainerteam männliche Jugend
Juli 22, 2022
Jörg Freckem – Trainer Herren IV
Juli 25, 2022

Die weibliche Volleyballjugend musste coronabedingt 1 Jahr lang auf ihre erste Spielsaison warten und startete daher von Anfang an sowohl freudig unbedarft wie hochmotiviert. Jedes Spiel wurde mit großem Engagement angegangen und war gleichzeitig Motivation, um sich weiter zu verbessern. Und so konnten die Langener Mädels mit den anderen Teams der Jugendliga 2 nicht nur mithalten, sondern gewannen ein Spiel nach dem nächsten, wobei sie sich insbesondere mit TUS Griesheim 2 spannende Matches über 5 Sätze lieferten, deren Sieg entsprechend euphorisch gefeiert wurde. Im April konnte das Team von Trainerin Iris Arendt schließlich seine erste Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft krönen und sich über den Aufstieg in die Jugendliga 1 im Bezirk Hessen-Süd freuen. Es spielten: Clara, Vivian, Tamina, Olivia, Paulina, Jana, Liya, Arina, Shamla, Steffi und Lara.

 

In der nächsten Saison werden die Mädels durch weitere Spielerinnen der weiblichen Jugend unterstützt, während Olivia, Tamina und Jana inzwischen den Anschluss an die 2. Damenmannschaft schafften. Sie werden aber weiterhin für die Jugendliga zur Verfügung stehen, ebenso wie Vivian, die in der vergangenen Saison bereits in der Kreisklasse als Zuspielerin zum Einsatz kam.
In der Sommersaison bereitet sich die weibliche Jugend in der Halle auf die kommenden Herausforderungen vor, genießt aber auch das Outdoor-Training auf den Beachfeldern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.