H1: Tabellenführer TV Bühl deutlich zu stark für SSG Langen

Mehr Energie für Langens Volleyballer: Stadtwerke Langen neuer Sponsor der Volleyball-Abteilung!
Oktober 14, 2022
D2: Gutes Spiel, leider knapp verloren
Oktober 17, 2022
Mehr Energie für Langens Volleyballer: Stadtwerke Langen neuer Sponsor der Volleyball-Abteilung!
Oktober 14, 2022
D2: Gutes Spiel, leider knapp verloren
Oktober 17, 2022

SSG Langen – TV Bühl 0:3 (16:25, 20:25, 16:25)

Der Drittligatabellenführer aus Bühl war am vergangenen Wochenende bei der SSG Langen zu Gast. Die Langener hatten sich vorgenommen eine gute Leistung abzurufen und wollten versuchen mit dem starken Gegner aus Bühl mitzuhalten. Die SSG musste dabei jedoch auf die verletzten Georg Wolf (vermutlich Saisonaus) und Patrick Pöhler, sowie krankheitsbedingt auf Stefan Schibilsky verzichten. Daher stellte Trainer Markus Pfahlert die Mannschaft im Vergleich zu den vergangenen Spielen etwas um. Peter Wolf spielte auf Diagonal, Kapitän Thomas Schäfer rückte von Libero auf Außen-Annahme und Christopher Haas übernahm dafür die Position als Libero. Komplettiert wurde die Startaufstellung von Anh Duc Vu im Zuspiel, Sebastian Luz und Felix Weber auf der Mitte und Artur Zarenko auf Außen-Annahme.

Die Langener starteten schwach in den ersten Satz und hatten Probleme gegen hochmotivierte Bühler (5:13). Die Bühler konnten ihr Spiel konstant auf einem hohen Level abrufen und so die SSG vor allem im Aufschlag dauerhaft unter Druck setzen. Die SSG war bei ihren eigenen Angriffen nicht durchschlagskräftig genug, sodass die Bühler mit einer guten Abwehr und einem starken Gegenangriff das Spiel dauerhaft in der Hand hatten. Auch unterschiedliche Wechsel auf Langener Seite führten zu keiner Wendung des Spielverlaufs. Kamen die Langener dann mal auf zwei Punkte an die Gäste heran, so leisteten sie sich meist direkt danach mehrere einfache Eigenfehler und ließen so den Gast aus Bühl wieder davonziehen. Dies setzte sich im zweiten und dritten Satz genauso fort. Das gesamte Spiel über war der TV Bühl in allen Spielelementen der SSG Langen überlegen und daher verloren die Langener auch in der Höhe verdient mit 0:3.

Silber-MVP der SSG wurde Libero Christopher Haas, der sich die Medaille mit einer soliden Annahme und Abwehrleistung verdient hat.

Durch die vierte Niederlage im vierten Spiel sind die Langener auf den zwölften und letzten Platz der noch jungen Drittligasaison gerutscht. In der nächsten Woche gilt es im Auswärtsspiel gegen die TGM Mainz-Gonsenheim zu punkten, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen.

Es spielten für die SSG: Felix Meier-Merziger, Anh Duc Vu, Niclas Carter, Jan Jauch, Artur Zarenko, Thomas Schäfer, Peter Wolf, Sebastian Weber, Jochen Schöps, Sebastian Luz, Felix Weber, Christopher Haas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert