H2: Drei Punkte im Landesliga-Spitzenspiel für SSG-Zweite!

D1: Trotz schwacher Besetzung Punktgewinn in Wald-Michelbach
November 14, 2022
H1: SSG feiert ungefährdeten Sieg gegen TV Waldgirmes
November 14, 2022
D1: Trotz schwacher Besetzung Punktgewinn in Wald-Michelbach
November 14, 2022
H1: SSG feiert ungefährdeten Sieg gegen TV Waldgirmes
November 14, 2022

TSV Bleidenstadt – SSG Langen 1:3 (25:15, 21:25, 23:25, 23:25)

Ohne Zuspieler Markus Pfahlert (als Coach der ersten Mannschaft im Einsatz) ging es für die zweite Mannschaft der SSG am Samstag zum Verfolger nach Bleidenstadt. Unter der Woche wurde gezielt an der Feldverteidigung, sowie der Blocksicherung gearbeitet, um gut auf die körperlich dominante Mannschaft aus dem Wiesbadener Umland vorbereitet zu sein.

Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als wären alle Trainingsmaßnahmen zwecklos gewesen. Der Gegner fang gute Lösungen gegen einen schwachen Langener Block und im eigenen Angriff konnten die Spieler von Trainer Frank Werner keinen Druck aufbauen, sodass der erste Satz deutlich mit 25:15 verloren ging.

In der Ansprache vor dem zweiten Satz waren sich Trainer und Mannschaft einig, dass jetzt die Wende erfolgt. „Wir hatten bis dato genügend Fehler und Dummheiten für ein ganzes Spiel gemacht, das Kontingent war also aufgebracht, es konnte nur noch bergaufgehen.“, sagte Werner nach dem Spiel. Tim Willig kam für Alex Götz aufs Feld, um die Annahme zu stabilisieren und Sebastian Dubinyi tauschte auf die Diagonale in der Hoffnung mehr Abwehrbälle auf Position I zu retten.

Zwei Maßnahmen die Wirkung zeigen sollten: Die SSG agierte in den Sätzen zwei bis vier dominant und mit couragierter Abwehrleistung. Auch in der Blocksicherung waren die SSG-Männer jetzt da, sodass man den Angreifern genügend Rückendeckung gab, um mutig anzugreifen. Besonders Neuzugang Carl von Glenck macht ein überragendes Spiel auf Annahme-Außen und ließ dem gegnerischen Block ein ums andere Mal keine Chance.

Trainer Frank Werner war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in Bleidenstadt: „Für mich war es besonderes schön zu sehen, dass die Ideen aus dem Training heute gut umgesetzt wurden und unser Neuzugang direkt gut einschlägt. Außerdem gibt es der Mannschaft ein gutes Gefühl nicht von Markus Pfahlert abhängig zu sein, unserer zweite Zuspieler Marco Nicolay hat heute ein sehr solides Spiel abgeliefert. Jetzt gilt es am kommenden Wochenende gegen Kriftel nochmal einen drauf zu legen!“

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Marco Nicolay, Christian Wolff, Robert Hennersdorf, Stefano Cresceri, Alexander Götz, Carl Vincent von Glenck, Sebastian Dubinyi, Mika Fischer, Tom Freckem, Torsten Werner, Tim Willig, Kevin Kühn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert