H3: Mit 3:0 und 3:1 beim Heimspieltag zweiten Tabellenplatz gesichert

D1: Sieg mit dezimiertem Kader und ohne Trainer
März 13, 2023
H3: Knappe Niederlage in knapper Besetzung
März 20, 2023
D1: Sieg mit dezimiertem Kader und ohne Trainer
März 13, 2023
H3: Knappe Niederlage in knapper Besetzung
März 20, 2023

12.03.2023 SSG Langen – TuS Griesheim 3:0 (25:18, 25:22, 25:21), SSG Langen – DSW Darmstadt 3:1 (25:18, 25:10, 18:25, 25:17)

Mit zwei soliden Spielen sichert sich die dritte Herrenmannschaft der Langener Volleyball sechs Punkte und kann damit nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga verdrängt werden.

Zunächst ging es am Sonntag gegen die junge Mannschaft aus Griesheim, die sich im Vergleich zum Hinspiel spielerisch deutlich entwickelt hatte. Überrascht von der guten Abwehrleistung der Gegner schlichen sich bei der SSG zu Beginn des Satzes einige Fehler im Angriff sein, sodass Griesheim zunächst in Führung ging. Libero Frank Werner auf dem Feld und Trainer Jörg Dubinyi mit einer Auszeit sorgten dafür, dass wieder Ruhe ins Spiel einkehrte, sodass die Angreifer um die beiden Außen Julius Koppe und Daniel Meyer wieder punkteten und die SSG an Griesheim vorbeizog.

Auch in den Sätzen zwei und drei spielte Griesheim gut mit, hatte allerdings nie ernsthaft die Chance auf einen Satzgewinn gegen routiniert spielende Langener, die die ersten drei Punkte des Tages so schnell in der Tasche hatten.

Anschließend stand die Revanche gegen DSW Darmstadt auf dem Programm, gegen die man im Hinspiel denkbar knapp verloren hatte. Hier zeigte sich von Beginn an ein ähnliches Bild wie gegen Griesheim: Die Langener zeigten deutlich, dass sie die bessere Mannschaft sind und konnten vor allem den  zweiten Satz mit gezielten Aufschlägen und druckvollen Angriffen über Diagonalangreifer Liam Ringleb deutlich für sich entscheiden (25:10). Im dritten Satz stellte Trainer Jörg Dubinyi etwas um und brachte frisches personal aufs Spielfeld, was zur Folge hatte, dass die Spielordnung etwas verloren ging und Darmstadt wieder ins Spiel brachte, sodass die SSG von Beginn an einem Rückstand hinterherlief, der leider auch nicht mehr aufgeholt werden konnte. Im vierten Satz kam also wieder das altbewährtes Personal aufs Feld, um den Sieg sicher unter Dach und Fach zu bringen.

Es spielten für die SSG: Daniel Meyer, Sören Völker, Patrick Mazur, Julius Koppe, Nick Freckem, Amon Ditzinger, Liam Ringleb, Tobias Bischoff, Pascal Brech, Malte Völker, Aziz Karagöz, Frank Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert