Männliche Jugend: U15 erreicht vierten Platz bei Hessenmeisterschaft!

H2: SSG mit Pflichtsieg über Hessenkader
März 7, 2023
D1: Sieg mit dezimiertem Kader und ohne Trainer
März 13, 2023
H2: SSG mit Pflichtsieg über Hessenkader
März 7, 2023
D1: Sieg mit dezimiertem Kader und ohne Trainer
März 13, 2023

04.03.2023 Die U15 Jungs überraschten bei der Hessenmeisterschaft und verpassten knapp eine Medaille. Gleich im ersten Spiel gegen Rodheim, die an vier gesetzte Mannschaft, zeigten die Langener das sie gut drauf sind. Immer wieder gelang es ihnen den Gegner clever auszuspielen und mit guten Angriffen unter Druck zu setzen. So gingen beide Sätze mit 25:16 und 25:22 verdient an die SSG. Gegen Eichwald, mit Wiesbaden und Kriftel einer der Titelfavoriten verloren sie den ersten Satz knapp mit 22:25. Leider fing der zweite Satz schlecht an und wurde deutlich mit 17:25 verloren.

Gegen Biedenkopf fingen sich die Jungs wieder und konnten den ersten Satz mit 25:19 gewinnen. Im Zweiten liefen sie lange Zeit mit zwei bis drei Punkte Rückstand hinterher, spielten gegen Satzende aber wieder den Gegner souverän aus und schafften noch ein 25:22 und damit den Einzug ins Halbfinale.

Dort trafen sie auf den späteren Hessenmeister aus Kriftel und konnten im ersten Satz sogar in Führung gehen. Beim Stand von 23:18 war der Satzgewinn zum Greifen nahe, aber Kriftel holte Punkt für Punkt auf und hatte mit 26:24 das bessere Ende für sich. Im zweiten Satz war die Luft ein bisschen raus, der Satz ging mit 16:25 deutlich an Kriftel.

Im Spiel um Platz drei, wieder gegen Eichwald merkte man, dass es das fünfte Spiel am Tag war, Kraft und Konzentration ließen nach und Eichwald konnte sich mit einem 2:0 den dritten Platz sichern. Trainerin Susanne Werner ist mit dem vierten Platz sehr zufrieden, vor allem weil seit der Qualifikation zu Hessenmeisterschaft eine deutliche Leistungssteigerung bei der Mannschaft erkennbar ist.

Es spielten für die SSG: Jonas Ballenberger, Miron Bauss, David Bucher, Arda Celik, Noah Fritsch, Ben Hermann, Tillmann Majer, Samuel Schwerdtle, Ben Sasson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert