SSG Langen bereit für Beachvolleyball-Saison!

Einladung zur Abteilungsversammlung Volleyball
April 12, 2023
D1: Saisonabschluss mit Grillen und Bowling
April 24, 2023
Einladung zur Abteilungsversammlung Volleyball
April 12, 2023
D1: Saisonabschluss mit Grillen und Bowling
April 24, 2023

15.04.2023 Nachdem im Rahmen des Arbeitseinsatzes des Gesamtvereins am 18. März bereits die Pfosten eingebuddelt und der Sand von Unkraut befreit wurden, haben fleißige Helfer aus der ganzen Volleyball-Abteilung am vergangenen Samstag die Beachvolleyballanlage auf dem SSG-Gelände spielbereit gemacht, sodass am Nachmittag bereits erste Bälle flogen und die Anlage von nun an bespielbar ist.

Bei deutlich besserem Wetter, als der Wetterbericht vorhergesagt hatte, verteilten Helfer/innen aus allen Mannschaften den Sand gleichmäßig, um die Kuhlen des vergangenen Sommerns auszugleichen. Außerdem wurden neue Netze installiert und die Ballfangzäune wurden erneuert. Zuletzt wurden in akribischer Arbeit die Feldmarkierungen gelegt. Hierbei wurde, um auch den Ansprüchen der Turnierspieler gerecht zu werden, mehrfach nachgemessen, sodass Trainingseinheiten und Turnieren auf Top-Niveau nun nichts mehr im Wege steht.

Über die beiden Arbeitseinsätze im März und April waren insgesamt fast 50 Abteilungsmitglieder im Einsatz, um die Beachvolleyballfelder für die kommenden Monate bereit zu machen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen für den Einsatz für die Abteilung!

Im Anschluss an den Arbeitseinsatz traf sich die neu gegründete Arbeitsgruppe Beachvolleyball, um die Planung einer neuen Hütte voranzutreiben, die möglicherweise noch in diesem Jahr die Möglichkeiten auf der Langener Beachvolleyball-Anlage erweitern soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert