Trainer der Herren III: Jörg Dubinyi

Jörg Freckem – Trainer Herren IV
Juli 25, 2022
Damen II – Trainervorstellung
Juli 27, 2022

B-Lizenz-Trainer Jörg Dubinyi ist seit 2017 verantwortlich für unsere dritten Herren. Zuvor hatte er mehrere Jahre die zweite Mannschaft von der Seitenlinie aus betreut und war mit dieser zum Abschluss aus der Bezirksoberliga in die Landesliga aufgestiegen.

Damit Jörg weiterhin für die athletische und technische Grundlagenausbildung zuständig sein konnte und um die zweiten Herren taktisch näher an das Niveau der ersten Mannschaft heranzuführen, wurde damals entschieden, dass Frank Werner, der aus Ober-Roden zurück zur SSG kam die zweite und Jörg die dritte Mannschaft übernehmen sollte.

Die dritten Herren sind so etwas wie ein Sprungbrett für die Jugendspieler auf ihrem Weg in die erste oder zweite Mannschaft. Diese Tatsache führt dazu, dass die talentiertesten Spieler meist nicht lange in der Mannschaft verbleiben. Allerdings zeigt der Erfolg unserer Herren III in der abgelaufenen Saison, dass Jörg einen super Job macht und in den letzten Jahren aus dem konstanten Mannschaftkern eine eingeschworene Truppe formen konnte, die zurecht Meister der Bezirksliga wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.