D1: Trotz schwacher Besetzung Punktgewinn in Wald-Michelbach

Männliche Jugend: U16 bleibt Tabellenführer in der Landesliga
November 8, 2022
H2: Drei Punkte im Landesliga-Spitzenspiel für SSG-Zweite!
November 14, 2022
Männliche Jugend: U16 bleibt Tabellenführer in der Landesliga
November 8, 2022
H2: Drei Punkte im Landesliga-Spitzenspiel für SSG-Zweite!
November 14, 2022

ÜSC Wald-Michelbach – SSG Langen 3:2 (23:25, 25:19, 21:25, 25:18, 15:12)

Die ersten Damen fuhren am Samstag ohne Trainer und mit knapper Besetzung nach Wald-Michelbach in den Odenwald. Aufgrund des personellen Engpasses übernahm Zuspielerin Sonja Arendt die Diagonalposition, Außenangreiferin Nicola Arendt wechselte auf die Mitte und Libera Olga Ticha ergänzte Lisa Braun und Nathalie Vogt in der Außen-Annahme. Zusammen mit Ilka Bartz im Zuspiel und Nina Kreisel als Libera wollte die Mannschaft auch ohne Sebastian Dubiniy an der Seitenlinie ein starkes Spiel zeigen.

Im ersten Satz gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit guten Spielaktionen auf beiden Seiten. Interimstrainerin Olga Ticha nahm in den richtigen Momenten eine Auszeit und konnte ihren Mitspielerinnen wertvolle Tipps geben, sodass der erste Satz knapp an die SSG ging (25:23).

Im zweiten Satz bauten die Gegnerinnen durch ihr schnelles Spiel im Angriff früh einen großen Vorsprung auf die Langenerinnen auf, welcher zwischenzeitlich zwar verkürzt, aber bis zuletzt nicht aufgeholt werden konnte (19:25).

Ähnlich wie zu Beginn des Spiels begegneten sich die beiden Mannschaften auch im dritten Satz auf Augenhöhe. Mit Olga für Nathalie in der Annahme konnten wichtige Punkte gesammelt werden. Mit einer Aufschlagserie von Ilka Bartz wurde der Satz mit 25:20 gewonnen.

Spannend ging es bis zur Mitte des vierten Satzes weiter. Nun schlichen sich auf Langener Seite jedoch vermehrt Eigenfehler und Unsicherheiten im Angriff ein, wodurch die Spielerinnen des ÜSC nach Sätzen ausgleichen konnten (18:25).

Im Tie-Break liefen die Langenerinnen erneut einem großen Rückstand hinterher und schafften es leider nicht mehr das Spiel zu drehen. Mit 15:12 gewann Wald-Michelbach das hart umkämpfte Spiel.

 

Die Damen 1 freuten sich dennoch über einen Punkt und feierten dies gemeinsam beim 25. Geburtstag von Lisa Braun!

 

Es spielten für die SSG: Nicola Arendt, Sonja Arendt, Ilka Bartz, Lisa Braun, Sarah Grudzinsiki, Nina Kreisel, Olga Ticha, Nathalie Vogt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert