Männliche Jugend: U16 bleibt Tabellenführer in der Landesliga

H1: Denkbar knappe Niederlage gegen Ludwigsburg
November 7, 2022
D1: Trotz schwacher Besetzung Punktgewinn in Wald-Michelbach
November 14, 2022
H1: Denkbar knappe Niederlage gegen Ludwigsburg
November 7, 2022
D1: Trotz schwacher Besetzung Punktgewinn in Wald-Michelbach
November 14, 2022

Bericht zum U16-Landesligaspieltag vom 05.11.2022

Die Langener U16-Jungs konnten am Samstag beide Spiele gegen Ober-Roden und Wiesbaden gewinnen. Im Spielaufbau war die Umstellung des Spielsystems deutlich zu spüren: Zwar überzeugten die Jungs von Trainerin Susanne Werner immer wieder mit schönen Spielzügen, allerdings müssen sie sich auch erst noch an das Zuspiel von Position II gewöhnen und produzierten in einigen Situationen viel Chaos, da noch das neue System noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Dadurch tat man sich gegen Ober-Roden schwer und konnte die beiden Sätze nur knapp mit 25:22 und 26:24 gewinnen. Im Spiel gegen Wiesbaden zeigte die SSG dann, wohin es mit dem neuen Spielsystem gehen soll, mit 25:16 konnte der Gegner deutlich in die Schranken gewiesen werden. Auch wenn der zweite Satz wieder enger war, war es ein gelungener Aufritt der Langener U16.

Es spielten für die SSG: Jonas Ballenberger, Miron Bauss, Lukas Culek, Ben Hermann, Simon Kolle, Daniel Schulte und Samuel Schwerdtle.

Bericht zum U16-Bezirksligaspieltag vom 05.11.2022

In der 4:4-Bezirksliga der U16 konnten die SSG-Jungs drei von vier Spielen gewinnen und bekamen ein großes Lob von Aushilfscoach Sören Völker, der der Mannschaft eine konzentrierte Leistung bescheinigte und besonders die druckvollen Aufschläge und die gute Kommunikation auf dem Feld hervorhob. Die Jungs kämpften sich auch bei zwischenzeitlichen Rückständen immer wieder zurück und konnten sogar einen 6-Punkte-Rückstand wieder egalisieren und den Satz noch gewinnen. Besonders der Sieg gegen Tabellenführer Auerbach zeigte die hervorragende Teamleistung der SSG.

Es spielten für die SSG: Till Angermund, Arda Celik, Emre Erylmaz, Klaus Herbst, David Kenzelmann, Tillmann Majer und Philip Weigel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert