Beachvolleyball-Feriencamp der SSG Langen ein voller Erfolg!

Jugend-Mixed-Turnier mit ca. 50 Jugendlichen der SSG!
Juli 15, 2023
Dubinyi/Pfahlert sichern sich Turniersieg beim Langener HVV-B-Turnier
Juli 31, 2023
Jugend-Mixed-Turnier mit ca. 50 Jugendlichen der SSG!
Juli 15, 2023
Dubinyi/Pfahlert sichern sich Turniersieg beim Langener HVV-B-Turnier
Juli 31, 2023

24.07-28.07.2023 Beachvolleyball-Feriencamp

Vergangene Woche lud die Volleyballabteilung der SSG Langen Jugendliche zwischen 12-16 Jahren auf ihr Vereinsgelände für das diesjährige Beachvolleyball-Feriencamp ein. 21 Jugendliche sind den Rufen gefolgt und fanden sich in der Woche zum gemeinsame Sporttreiben am SSG-Freizeitcenter ein. Fokus der Woche lag auf dem Erlernen der Grundtechniken Pritschen, Baggern, Aufschlag und Angriff, die von dem Trainierteam der SSG an die Jugendlichen vermittelt wurden. Und trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen in der ersten Ferienwoche, hatten alle Teilnehmer so viel Spaß am Beachvolleyball spielen, dass selbst der viele Regen kein Grund für einen Trainingsabbruch darstellte. Jeden Tag wurde eine Trainingseinheit am Vormittag und Nachmittag angeboten, bei der jeweils ein Technikschwerpunkt im Mittelpunkt stand. Zum Abschluss der Einheiten wurde in spielerischen Formen das beigebrachte ausprobiert, sodass der Spaß am Sport zu keiner Zeit zu kurz kam. Während der Mittagspause konnten sich die Teilnehmer in der Vereinsgaststätte stärken und abseits des Spielfelds austauschen.     

Am Abschlusstag wurde an der Beachvolleyballfeldern mit den Eltern der Teilnehmer zusammen gegrillt. Für ein besonderes Highlight sorgten an dem Nachmittag die Spieler Lukas Pfahlert, Jochen Schöps, Felix Weber und Norman Hörstel der 1. Herrenmannschaft der SSG Langen: Angefeuert von den Teilnehmern zeigten sie bei einem Showmatch Beachvolleyball auf höchstem Niveau und verbrachten im Anschluss den Nachmittag zusammen mit den Teilnehmern auf den Feldern. Damit fand die sportintensive Woche einen gebührenden Ausklang.

Über die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Eltern ist die Abteilung Volleyball sehr stolz und zieht für sich ebenfalls ein sehr positives Fazit: „Wir hatten Ende vergangenen Jahres die Idee, für Jugendliche ein sportliches Ferienprogramm anzubieten. Durch die lange Corona-Pause waren wir uns nicht sicher, welchen Zuspruch das Angebot erhält, jedoch haben sich die Bedenken bereits während der Anmeldephase in Luft aufgelöst. Da wir nun während der Woche zahlreiches positives Feedback erhalten haben, können wir für uns festhalten, dass unsere Entscheidung die Richtige war und wir die Bedürfnisse der Jugendlichen und Eltern erfüllen konnten. Wir werden auch kommendes Jahr das Camp in unseren Event-Kalender fest einplanen“, stellt der stellvertretende Abteilungsleiter und Organisator des Camps Thomas Schäfer zufrieden fest.

Abschließend möchten wir uns bei den Unterstützern bedanken, durch die die Trainingswoche erst ermöglicht wurde: Vielen Dank an die Bürgerstiftung Langen und die Sparkasse Langen-Seligenstadt. Herzlichen Dank an unsere Vereinsgaststätte „Restaurant SSG-Freizeit-Center“ für den reibungslosen Ablauf bei der Mittagsverpflegung. Vielen Dank an Göttertsport für die Herstellung der Camp-Shirts. Danke an das Beachvolleyballteam Wolf-Wolf, dass wir uns eure Bälle ausleihen konnten. Vielen Dank an Norman Hörstel für die schönen Fotos, die du für uns aufgenommen hast! Und natürlich ein großer Dank an alle Trainer!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert