Jugend-Mixed-Turnier mit ca. 50 Jugendlichen der SSG!

Abteilungs-Sommerfest
Juni 19, 2023
Beachvolleyball-Feriencamp der SSG Langen ein voller Erfolg!
Juli 31, 2023
Abteilungs-Sommerfest
Juni 19, 2023
Beachvolleyball-Feriencamp der SSG Langen ein voller Erfolg!
Juli 31, 2023

09.07.2023 Internes Jugend-Mixed-Beachvolleyballturnier

Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen des Sportaktionstages des Kreis Offenbach ein Jugend-Mixed-Turnier auf den SSG-Beachfeldern statt. Die über 40 Teilnehmer*innen zwischen 12 und 18 Jahren kamen aus allen Jugendmannschaften der Volleyballabteilung und wurden in zwei Altersklassen zu Fünferteams zusammengelost. Die Nachwuchsvolleyballer*innen trotzten den tropischen Temperaturen und zeigten viel Einsatz und kämpften um jeden Ball. Gespielt wurde 4:4 mit jeweils zwei Mädchen und zwei Jungs auf dem Feld. Gespielt wurden im Modus jeder gegen jeden jeweils in zwei Sätzen auf Zeit, um bei der Hitze einen festen Zeitrahmen zu haben. Am Ende setzten sich bei den 15-18jährigen die „Beachbulls“ durch, bei den Jüngeren die Mannschaft „Hähnchen“. Alle Teams hatten sichtbar viel Spaß, ebenso die Eltern beim Zuschauen, sodass das Turnier in dieser Form auf jeden Fall auch seinen Platz im Kalender für das nächste Jahr finden wird.

Danke an Susanne Werner und Sonja Arendt für die Organisation, sowie ebenso an den Förderverein, der den Jugendlichen Apfelschorle und Wasser spendete, um gut über den heißen Tag zu kommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert