D1: 3:0 gegen den Tabellenführer – Klarer Kurs Richtung Landesliga!

H1: Niederlage gegen Botnang bringt Tabellenführung der SSG Langen in Gefahr
Januar 29, 2024
Crowdfunding-Countdown!
Januar 29, 2024
H1: Niederlage gegen Botnang bringt Tabellenführung der SSG Langen in Gefahr
Januar 29, 2024
Crowdfunding-Countdown!
Januar 29, 2024

28.01.2024 TV Dreieichenhain – SSG Langen 0:3 (22:25, 19:25, 23:25)

Am Sonntag haben die ersten Damen das Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen Dreieichenhain bestritten. Trainer Sebastian Dubinyi konnte auf einen vollen Kader von 13 Spielerinnen zugreifen.

In der Starting Six vertraute er auf Stammzuspielerin Ilka Bartz, Elena Iserhard und Lisa Braun auf Außen, Vivien Grosser und Laura Rötzschke auf der Mitte und Sonja Arendt auf Diagonal. Komplettiert wurde die Startaufstellung durch Libera Olga Ticha.

Zu Beginn des ersten Satzes hatte die Mannschaft besonders mit der eigenen Nervosität zu kämpfen. Nach und nach kamen die Damen 1 ins Spiel und konnten mit guten Angriffen punkten. Eine starke Aufschlagserie von Lisa Braun brachte den ersten Satzgewinn (25:22).

Der zweite Satz gestaltete sich bis zur Mitte hin sehr ausgeglichen. Durch eine erneut sehr starke Aufschlagserie von Lisa „Terminator“ Braun konnte sich die erste Damenmannschaft der SSG absetzen und den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Im dritten Satz führten Annahmedefizite auf Seiten der SSG und der gut platzierte Block der Gegnerinnen zu einem 4-Punkte-Rückstand der Damen 1 (16:20). In der Crunchtime konnte der Spielstand durch eine Aufschlagserie von Elena Iserhard gedreht und der Satz von der SSG gewonnen werden (25:23).

Durch den Sieg gegen den Tabellenführer haben die ersten Damen den Aufstieg jetzt in der eigenen Hand. Am Heimspieltag am 11.2. will die Mannschaft von Sebastian Dubinyi die nächsten Punkte holen.

Es spielten für die SSG: Olga Ticha, Nathalie Vogt, Sonja Arendt, Sarah Grudzinksi, Lisa Braun, Laura Rötzschke, Ilka Bartz, Annika Pausewang, Nicola Arendt, Nina Kreisel, Vivien Grosser, Elena Iserhard, Nathalie Konrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert