D1: Niederlage beim Landesliga-Absteiger

D2: Gutes Spiel, leider knapp verloren
Oktober 17, 2022
H2: SSG-Zweite weiterhin ohne Punktverlust!
Oktober 17, 2022
D2: Gutes Spiel, leider knapp verloren
Oktober 17, 2022
H2: SSG-Zweite weiterhin ohne Punktverlust!
Oktober 17, 2022

DSW Darmstadt – SSG Langen 3:1 (22:25, 25:20, 25:10, 25:17)

Bei ihrem Auswärtsspiel in Darmstadt erwischten die Langenerinnen wie in den letzten Spielen einen guten Start und konnten gut mit den erfahrenen Darmstädterinnen mithalten. Zwischenzeitlich lag die SSG zwar einige Punkte hinten, doch Nicola Arendt brachte mit einer starken Aufschlagserie die Wende, sodass die Langener Damen den ersten Satz für sich entscheiden konnten.

Der zweite Satz war umkämpft, spannend und auf hohem Niveau. Beide Mannschaften zeigten guten Volleyball und kratzten in der Abwehr einen Ball nach dem anderen vom Boden. Zum Satzende hin zeigte sich dann die Erfahrung des DSW Darmstadt, dem so der Satzausgleich gelang.

Der Satzerfolg beflügelte den Landesligaabsteiger und es wurde deutlich, warum die Mannschaft aus Darmstadt die Saison zuvor eine Liga höher gespielt hatte. Die Darmstädterinnen waren in der Abwehr kam noch zu überwinden und zeigten mit schnellem Spiel ihre Überlegenheit.

Langens Damen fanden im vierten Satz zwar wieder besser ins Spiel, konnten aber nur noch selten direkt mit ihren Angriffen punkten. Die frühe Führung von Darmstadt konnte daher nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel ging verdientermaßen mit 3:1 an die Gastgeberinnen.


Es spielten für die SSG: Nicola Arendt, Sonja Arendt, Ilka Bartz, Lisa Braun, Nina Eckstein, Sarah Grudzinski, Nina Kreisel, Laura Rötzschke, Desirée Sansoa, Olga Ticha, Nathalie Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert