H2: SSG-Zweite weiterhin ohne Punktverlust!

D1: Niederlage beim Landesliga-Absteiger
Oktober 17, 2022
H3: Zwei Tie-Break-Siege für dritte Herren
Oktober 17, 2022
D1: Niederlage beim Landesliga-Absteiger
Oktober 17, 2022
H3: Zwei Tie-Break-Siege für dritte Herren
Oktober 17, 2022

VC Eberstadt – SSG Langen 1:3 (16:25, 25:23, 20:25, 17:25)

Im fünften Saisonspiel bewahren die zweiten Herren der SSG-Volleyballer ihre weiße Weste und stehen weiterhin mit maximaler Punktausbeute an der Tabellenspitze der Landesliga Süd.

Langen begann das Spiel beim VC Eberstadt druckvoll und dominant. Besonders Mittelblocker Kevin Kühn und Kapitän Sebastian Dubinyi erzielten im ersten Satz mit nahezu jedem Angriff einen Punkt und sorgten so für einen klaren Sieg im ersten Durchgang.

Im zweiten Satz verschlief die SSG den Start komplett: Schwache Annahmen führten zu einem 2:8-Rückstand. Nach einer Auszeit von Trainer Frank Werner kamen die Langener besser ins Spiel und konnten zum 10:10 ausgleichen. Dennoch blieb der Satz verschlafen und Langen konnte nicht zur Dominanz des ersten Satzes zurückkehren. Viele leichte Fehler in Annahme, bei Dankebällen und in der Sicherung führten zum 23:25-Satzverlust.

In Durchgang Nummer Drei wackelte die Annahme zwar weiterhin, aber die SSG zeigte nun wieder den nötigen Biss. Eberstadt war aber nach dem unerwarteten Gewinn des zweiten Satz jetzt im Spiel und wollte die SSG weiterhin ärgern. Die SSG war jetzt aber wieder voll konzentriert und griff wieder druckvoll an. Zum Satzende ließen die gewaltigen Angriffe von Alex Götz über die Außenposition den Glauben der Eberstädter an einen weiteren Satzgewinn endgültig platzen.

Die Langener Dominanz aus dem ersten Satz war im vierten Satz dann zurück, sodass den 3:1-Sieg letzten Endes ungefährdet einfahren konnte.

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Kevin Kühn, Stefano Cresceri, Marco Nicolay, Alexander Götz, Sebastian Dubinyi, Mika Fischer, Tom Freckem, Torsten Werner, Tim Willig, Markus Pfahlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert