D1: Pflichtsieg trotz Übermüdung!

H1: Meisterschaft wieder in eigener Hand – SSG Langen profitiert von Patzer der Konkurrenz
Februar 24, 2024
Weibliche Jugend: Volleyball-Marathon am Wochenende
Februar 26, 2024
H1: Meisterschaft wieder in eigener Hand – SSG Langen profitiert von Patzer der Konkurrenz
Februar 24, 2024
Weibliche Jugend: Volleyball-Marathon am Wochenende
Februar 26, 2024

18.02.2024 VSG Ried-Volleys – SSG Langen 0:3 (20:25, 19:25, 12:25)

Nach einer wilden Partynacht trafen die Damen 1 am Sonntagnachmittag übermüdet auf die Ried-Volleys.

Die Langenerinnen starteten souverän ins Spiel, ließen die Gegnerinnen im Laufe des ersten Satzes aber nochmal etwas rankommen. So wurde er mit fünf Punkten Vorsprung auf die Gastgeber gewonnen (25:20).

Ähnlich verlief auch der zweite Satz, der auf Seiten der SSG zwar einige gute Spielaktionen, gleichzeitig aber auch unnötige Fehler beinhaltete. Mit 25:19 ging auch dieser Satz an die ersten Damen.

Im dritten Satz schien bei den Damen aus Ried gar nichts mehr zu funktionieren, wodurch sich die Langenerinnen einen frühen Vorsprung erspielen konnten. In der Auszeit der gegnerischen Mannschaft bei einem Spielstand von 15:6 für Langen, kickte auch bei Trainer Sebastian Dubinyi endgültig die Müdigkeit. Außer einem leichten Kopfschütteln hatte er dem Spiel nichts mehr hinzuzufügen. Der dritte Satz ging mit 25:12 deutlich an die SSG.

Am Ende des Tages gewannen die Damen 1 ungefährdet, aber auch unspektakulär gegen den Tabellenvorletzten und nehmen drei weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf mit nach Hause.

Bei ihrem Heimspiel am nächsten Samstag, den 24.2., brauchen die ersten Damen eure Unterstützung, damit die Mission „Aufstieg in die Landesliga“ weiterhin möglich ist.

Es spielten für die SSG: Nicola Arendt, Sonja Arendt, Ilka Bartz, Lisa Braun, Vivien Grosser, Sarah Grudzinski, Elena Iserhard, Nina Kreisel, Annika Pausewang, Desirée Sansoa, Nathalie Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert