Weibliche Jugend: Volleyball-Marathon am Wochenende

D1: Pflichtsieg trotz Übermüdung!
Februar 24, 2024
D1: Weiter auf Kurs in Richtung Meisterschaft
Februar 26, 2024
D1: Pflichtsieg trotz Übermüdung!
Februar 24, 2024
D1: Weiter auf Kurs in Richtung Meisterschaft
Februar 26, 2024

24.02.2024 Starker Auftritt von 8 Jugendspielerinnen innerhalb von 24 h in 3 Spielen und 2 Ligen

Ein turbulentes Wochenende mit insgesamt drei Spielen gegen drei starke Gegner hat die weibliche Jugend 1 der SSG Langen hinter sich. Gegen den Tabellenführer der Jugendliga 1, VC Ober-Roden, der mit zwei BOL- und weiteren Kreisliga-Spielerinnen antrat, zeigten die Langener Mädels ein beherztes Spiel und gewannen den 1. Satz sensationell mit viel Konzentration und Kampfgeist. In den folgenden Sätzen fanden die Gegnerinnen aber immer mehr zu ihren Stärken, so dass die Spielerinnen der SSG das Spiel trotz toller Leistung und lautstarker Unterstützung aus dem Publikum mit 1:3 abgeben mussten (25:21, 20:25, 17:25, 15:25).

Mit dem VC Erbach war als Tabellendritter ein weiterer hochkarätiger Gegner zu Gast in Langen. Hier taten sich die Mädels anfangs etwas schwer, an die Konzentration des ersten Spiels anzuknüpfen, doch die Jugendspielerinnen konnten in vier teilweise hart umkämpften Sätzen letztlich einen verdienten Erfolg feiern (25:20, 23:25, 25:13, 15:19).

Davon nicht genug, stand die gleiche Gruppe am späten Nachmittag noch einmal für das Team der Kreisklasse in Rüsselsheim auf dem Feld, da weitere Spielerinnen durch Krankheit, Verletzung und Einsatz in der BZL nicht verfügbar waren. Doch die Motivation und Stimmung war ungebrochen gut. Jeder Punkt gegen die starken Gastgeberinnen wurde frenetisch gefeiert und die Langener Mädels hielten in Satz 1 trotz der vorangegangen, kräftezehrenden Spiele gut mit. Letztlich reichte dies gegen einen stark spielenden Tabellenführer an diesem Tag nicht zum Gewinn des attraktiven Spiels. (25:21, 25:7, 25:16).

Es spielten für die SSG: Lara Almes, Toni Ambrus, Steffi Grenz, Nelly Jung, Helena Klein, Clara Schmidt, Paulina Tamms, Caro Veiser, Vivian Schmidt, Eshal Yasmin und Tamina Bürklein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert