D1: SSG ist neuer Tabellenführer!

Let‘s go! Crowdfunding-Start!
Februar 12, 2024
H1: Niederlage im Meisterschaftskampf – SSG Langen lässt Punkte liegen
Februar 13, 2024
Let‘s go! Crowdfunding-Start!
Februar 12, 2024
H1: Niederlage im Meisterschaftskampf – SSG Langen lässt Punkte liegen
Februar 13, 2024

11.02.2024 SSG Langen – TSV Auerbach II 3:0 (25:19, 25:16, 25:19)
11.02.2024 SSG Langen – VC Ober-Roden 3:0 (26:24, 25:23, 25:16)

Bei ihrem Heimspiel am Faschingssonntag trafen die ersten Damen der SSG auf den TSV Auerbach und den VC Ober-Roden. Aufgrund vieler verhinderten Spielerinnen bei den Damen 1 füllten Karen Laureys (D2) und Caroline Veiser (D2 und Jugend 1) den Kader auf 10 Spielerinnen auf.

Gegen den Landesligaabsteiger aus Auerbach gestaltete sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Starke Aufschläge von Nicola Arendt und Laura Rötzschke brachten den Langenerinnen in der Mitte des ersten Satzes einen Vorsprung, der bis zum Satzgewinn gehalten werden konnte (25:19).

Im zweiten Satz dominierten die Damen 1 ganz klar das Spiel und konnten sich schon zu Beginn absetzen. Die Gegnerinnen konnten den Angriffen der Heimmannschaft nichts entgegensetzen, was zu einer komfortablen Führung von 16:6 führte. Trainer Sebastian Dubinyi gönnte Sonja Arendt und Laura Rötschke eine Pause und brachte Karen Laureys auf Außen und Caroline Veiser auf der Mitte. Die talentierte Jugendspielerin feierte hiermit ihr Debüt in der Bezirksoberliga. Mit 25:16 ging der zweite Satz deutlich an die SSG.

Auch im dritten Durchgang demonstrierten die ersten Damen ihre Überlegenheit und konnten ein ums andere Mal mit ihrem Angriff punkten. Desirée Sansoa kam für Nathalie Vogt auf der Diagonalposition und konnte gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen den ersten Sieg des Tages einfahren (25:19).

Im Spiel gegen Ober-Roden erwischten die Gäste den besseren Start und überraschten die Langenerinnen mit druckvollen Aufschlägen und unkonventionellen Angriffen. Bis zum Satzende ging es Kopf an Kopf und die Gegner erspielten sich sogar den ersten Satzball (22:24). Diesen konnten die Damen 1 jedoch abwehren und der Satz zum 1:0 drehen (26:24).

Im zweiten Satz ging es ähnlich ausgeglichen weiter, immer mit kleinem Vorteil auf Seiten der SSG, welcher am Ende für den knappen Satzgewinn reichte (25:23).

Im dritten Satz war den Langenerinnen deutlich anzumerken, dass ihnen bereits ein Spiel in den Knochen steckte und um jeden Ball gekämpft werden musste. Die noch frische Vivien Grosser, die erst zum zweiten Spiel dazukam, konnte jedoch auf der Mitte glänzen und jeden ihrer Angriffe in einen direkten Punkt verwandeln. Mit Karen Laureys und Nathalie Vogt brachte Sebastian Dubinyi nochmal zusätzlich frischen Wind aufs Spielfeld. So wurde der dritte Satz letztlich deutlich mit 25:16 gewonnen und der zweite 3:0-Sieg perfekt gemacht.

Durch die 6-Punkte-Ausbeute konnten sich die ersten Damen an Dreieichenhain vorbei auf die Tabellenspitze schieben und sind weiterhin auf Erfolgskurs in Richtung Meisterschaft.

Es spielten für die SSG: Nicola Arendt, Sonja Arendt, Ilka Bartz, Vivien Grosser, Nina Kreisel, Karen Laureys, Annika Pausewang, Laura Rötzschke, Desirée Sansoa, Caroline Veisel, Nathalie Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert