D1: Zweimal gespielt, zweimal 3:0!

H3: Niederlage gegen starke Hessen-Jungs
Oktober 9, 2023
H2: Glanzlos, aber souverän beim 3:0 in Neu-Isenburg
Oktober 9, 2023
H3: Niederlage gegen starke Hessen-Jungs
Oktober 9, 2023
H2: Glanzlos, aber souverän beim 3:0 in Neu-Isenburg
Oktober 9, 2023

07.10.2023 TGS Hausen – SSG Langen 0:3 (9:25, 9:25, 21:25)

Für die Damen 1 stand am Samstag mit dem Spiel gegen die TGS Hausen, die Aufsteiger aus der Bezirksliga, eine vermeintlich leichte Aufgabe an. Allerdings reisten die Langener aufgrund zahlreicher erkrankter und verreister Spielerinnen mit einem stark geschwächten Kader an.

Da Sarah Grudzinski als einzige Mittelblockerin der Damen 1 spielfähig war, sprang Sonja Arendt auf der Mitte ein. Auf Außen-Annahme starteten Lisa Braun und Nathalie Vogt und als Diagonalangreiferin stand Desirée Sansoa auf dem Feld. Zuspielerin Ilka Bartz und Libera Olga Ticha vervollständigten die Starting Six.

Die Langenerinnen fanden von Anfang an gut ins Spiel und konnten sich durch eine frühe Aufschlagserie von Nathalie Vogt einen sicheren Vorsprung von 10 Punkten erspielen. Sonja Arendt konnte die stärkste Angreiferin der TGS Hausen mit souveränen Blocks kontrollieren, sodass die Gegnerinnen keine Chance gegen die ersten Damen hatten. Mit 25:9 ging der erste Satz bereits nach einer guten Viertelstunde an die SSG.

Ähnlich wie im ersten Durchgang leisteten die Hausener auch im zweiten Satz kaum Gegenwehr, sodass Ilka Bartz aus der eigenen Annahme und Abwehr heraus alle Angreiferinnen gut in Szene setzen konnte. Zur Mitte des Satzes brachte Sebastian Dubinyi Jugendspielerin Tamina Bürklein für Sarah Grudzinski aufs Feld, um für mehr Druck im Aufschlag zu sorgen. Der Plan ging auf und nach der Aufschlagserie von Tamina Bürklein wurde der zweite Satzball für die SSG verwandelt (25:9).

Im 3. Satz ließ die Konzentration auf Langener Seite merklich nach, was zu deutlich mehr Eigenfehlern führte. Das Spiel gestaltete sich dadurch zwar enger, allerdings behielten die ersten Damen zu jeder Zeit die Oberhand und zeigten zum Ende des dritten Satzes durch starke Angriffe noch einmal, wer die bessere Mannschaft ist (25:21).

Damit gewannen die Damen 1 auch ihr zweites Saisonspiel mit einem klaren 3:0. Vielen Dank an Nicola Arendt für die Unterstützung von der Seitenlinie aus, sowie an alle mitgereisten Fans.

Es spielten für die SSG: Sonja Arendt, Ilka Bartz, Lisa Braun, Tamina Bürklein, Sarah Grudzinski, Desirée Sansoa, Olga Ticha und Nathalie Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert