D2: Ein Sieg und eine Niederlage beim ersten Kreisliga-Heimspieltag

D1: Erster Sieg in der Bezirksoberliga!
Oktober 10, 2022
Volleyball-Weihnachtsfeier am 3. Dezember
Oktober 14, 2022
D1: Erster Sieg in der Bezirksoberliga!
Oktober 10, 2022
Volleyball-Weihnachtsfeier am 3. Dezember
Oktober 14, 2022

SSG Langen – VSG Ried-Volleys 3:1 (25:23, 25:22, 21:25, 25:22)
SSG Langen – TuS Griesheim 0:3 (19:25, 15:25, 22:25)

In Abwesenheit des Trainers Marco Nicolay, der mit den zweiten Herren in Ober-Roden spielte, übernahmen die beiden Herren-1-Spieler Anh Duc Vu und Sebastian Weber für das erste Spiel gegen die VSG Ried das Coaching der zweiten Damen.

Personell waren die Langenerinnen nicht optimal besetzt, insbesondere auf Annahme-Außen fehlten am Sonntag ein paar Spielerinnen. Da aber drei Zuspielerinnen an Bord waren, wechselte Selina Dzida kurzerhand auf die Außen-Position. Außerdem ergänzte Jugendspielerin Böhmer den Kader für das erste Spiel.

Durch gutes und konzentriertes Aufbauspiel konnte der Gegner aus dem Ried über weite Strecken des Spiels dominiert werden, sodass am Ende mit dem 3:1-Erfolg der zweite Sieg der Saison auf dem Papier stand. Wenn es doch mal schwierig wurde, hatten die beiden Drittliga-Spieler am Feldrand immer die richtigen Tipps parat um Langens Damen wieder in die Spur zu bringen.

Anschließend stand das Spiel gegen die Bezirksliga-Absteiger der TuS Griesheim auf dem Plan. Trainer Marco Nicolay war inzwischen aus Ober-Roden zurückgekehrt und übernahm wieder das Coaching.

Als Aufsteiger in die Kreisliga sahen die Langerinnen zu Beginn wenig Land gegen die bezirksligaerfahrenen Damen aus Griesheim. Dank der wertvollen Tipps  des Trainers kamen die SSG-Mädels allerdings immer besser ins Spiel und gestalteten den dritten Satz ausgeglichen und verloren am Ende nur knapp.  

Es spielten für die SSG: Jana Böhmer, Jule Brendgen, Sophia-Marie Colla, Selina Dzida, Anna Frey, Lotta Frey, Vivien Lippert, Amelie Wieland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert