D1: Erster Sieg in der Bezirksoberliga!

H2: Langens Zweite mit deutlichem Derbysieg!!
Oktober 10, 2022
D2: Ein Sieg und eine Niederlage beim ersten Kreisliga-Heimspieltag
Oktober 10, 2022
H2: Langens Zweite mit deutlichem Derbysieg!!
Oktober 10, 2022
D2: Ein Sieg und eine Niederlage beim ersten Kreisliga-Heimspieltag
Oktober 10, 2022

VC Ober-Roden – SSG Langen 2:3 (11:25, 20:25, 25:14, 26:24, 12:15)

Am Sonntag ging es für die ersten Damen der SSG Langen zum Auswärtsspiel in Ober-Roden. Trainer Sebastian Dubinyi, dieses Mal unterstützt von Kevin Kocon, konnte dabei auf 10 hochmotivierte Spielerinnen setzen.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich die Trainingsarbeit der letzten Wochen: Mit starken Aufschlägen wurden die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck gesetzt, während gleichzeitig aus einer soliden eigenen Annahme heraus agiert werden konnte. Die SSG-Damen ließen über die Dauer des ersten Satzes nicht nach, sodass der erste Satz deutlich mit 25:11 an die Aufsteigerinnen ging.

Im weiteren Verlauf fand der VCOR langsam besser ins Spiel, es wurde sein sehr ansehnliches Volleyballspiel auf gutem Niveau. Die Langenerinnen agierten in der Abwehr weiterhin sehr aufmerksam und erzielten mit ihren starken Angriffen wichtige Punkte, sodass die SSG auch im zweiten Satz immer in Führung lag und mit 2:0 nach Sätzen in Führung gehen konnte.

Was sich im zweiten Durchgang angedeutet hatte, setzte sich allerdings leider fort, Ober-Roden war jetzt im Spiel und mit der Führung im Rücken wurde Langen nachlässiger: Unsicherheiten schlichen sich in der Annahme ein und erschwerten den Spielaufbau, sodass die Effektivität im Angriff nachließ. Die logische Folge war der erste Satzverlust des Tages für die SSG.

Im vierten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften agierten jetzt auf höchstem Niveau und schenkten sich nichts. Nach vielen spannenden und hart umkämpften Ballwechseln hatte leider der VCOR das bessere Ende (24:26), sodass der Tie-Break die Entscheidung bringen musste.

Hier zahlte sich auch, dass die Langerinnen heute auf zwei Trainer vertrauen konnten, Sebastian Dubinyi und Kevin Kocon fanden die richtigen Worte und gaben wichtige Tipps, sodass sie die Langener Damen nochmal auf ihre Stärken besinnen konnten. Nach dem 15:12-Erfolg im fünften Satz freuten sich die ersten Damen der SSG über ihre ersten Punkte in der Bezirksoberliga.

Durch den vorangegangen 3:0-Erfolg der zweiten Herren konnten die Langenerinnen mit dem Tie-Break-Sieg auch den Doppel-Derby-Sieg gegen den VC Ober-Roden perfekt machen!

Es spielten für die SSG: Nicola Arendt, Sonja Arendt, Lisa Braun, Tamara Dieken, Nina Eckstein, Sarah Grudzinksi, Annika Pausewang, Laura Rötzschke, Desiree Sansoa, Olga Ticha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert