H2: Langens Zweite mit deutlichem Derbysieg!!

H3: Dritte liefert ersatzgeschwächt guten Kampf gegen erfahrenen Darmstädter
Oktober 10, 2022
D1: Erster Sieg in der Bezirksoberliga!
Oktober 10, 2022
H3: Dritte liefert ersatzgeschwächt guten Kampf gegen erfahrenen Darmstädter
Oktober 10, 2022
D1: Erster Sieg in der Bezirksoberliga!
Oktober 10, 2022

VC Ober-Roden – SSG Langen 0:3 (24:26, 10:25, 19:25)

Am Sonntag reisten die zweiten Herren der SSG-Volleyballer ins benachbarte Ober-Roden. Nach der häufig unkonzentrierten Leistung gegen die HVV-Auswahl in Vorwoche wollte die Mannschaft von Trainer Frank Werner heute von Beginn an Dominanz ausstrahlen. Verzichten mussten die Langener dabei auf Kapitän Sebastian Dubinyi, der zwar auf dem Bogen stand, aber wegen Erkältung nicht spielfähig war. Außerdem fehlte der corona-positive Mittelblocker Christian Wolff.

Zu Beginn sah es nicht so aus, als könnte die SSG dieses Spiel wie geplant dominieren. Im ersten Satz lief man lange Zeit einem Rückstand hinterher. „Unser Spielaufbau war zu Beginn noch zu fahrig und Ober-Roden hat sehr druckvoll über ihren starken Außenangreifer und über die Diagonale angegriffen“, fasst der Trainer den ersten Satz zusammen. In einer Auszeit gegen Satzende gab es noch ein paar Tipps für den Block, sowie eine Änderung in der Aufschlagstrategie. Die Annahme des VCOR wackelte in der Folge und Kevin Kühn konnte den Diagonalangreifer des Gegners äußerst eindrucksvoll stoppen, was dazu führte, dass Ober-Rodens Nervenstärke nachließ und der Satz noch nach Langen geholt werden konnte.

Im zweiten Durchgang brach Ober-Roden dann völlig ein, konnte dem Aufschlagdruck der SSG kaum etwas entgegensetzen und fand vor allem gegen die beiden herausragenden Schnellangreifer kein Mittel. Zuspieler Markus Pfahlert konnte Tom Freckem und Kevin Kühn ein ums andere Mal perfekt in Szene setzen, sodass die Bälle ohne Abwehrchance beim Gegner auf den Boden knallten.

Auch im dritten Satz ließ Langen dem Gegner keine Chance. Auch wenn sich aufgrund der vorherigen Dominanz nun ein paar Leichtsinnsfehler einschlichen, kam nie ein Zweifel am Sieg der SSG auf. Einen zwischenzeitlichen Wackler in der Annahme des ansonsten sehr starken Robert Hennersdorf, konnte man durch die Einwechslung von Torsten Werner egalisieren.

Am Ende des Tages bleibt die SSG mit dem klaren 3:0 an der Tabellenspitze und konnte die richtige Antwort auf die schwache Leistung des vergangenen Wochenendes liefern.

Es spielten für die SSG: Stefano Cresceri, Sebastian Dubinyi, Mika Fischer, Tom Freckem, Alexander Götz, Robert Hennersdorf, Kevin Kocon, Kevin Kühn, Marco Nicolay, Markus Pfahlert, Torsten Werner, Tim Willig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert