H3: Dritte liefert ersatzgeschwächt guten Kampf gegen erfahrenen Darmstädter

Weibliche Jugend: Erfreuliches 3:1 in der Jugendliga 1
Oktober 8, 2022
H2: Langens Zweite mit deutlichem Derbysieg!!
Oktober 10, 2022
Weibliche Jugend: Erfreuliches 3:1 in der Jugendliga 1
Oktober 8, 2022
H2: Langens Zweite mit deutlichem Derbysieg!!
Oktober 10, 2022

DSW Darmstadt – SSG Langen 3:0 (27:25, 25:21, 25:22)

Nach dem starken 3:1-Sieg zum Auftakt ging es für Langens dritte Herrenmannschaft am Samstag mit schlechten Vorzeichen nach Darmstadt. Kurzfristig musste Trainer Jörg Dubinyi auf den corona-positiven Tobias Bischoff im Mittelblock, sowie den erkrankten Libero Frank Werner verzichten. Zudem ging Zuspieler Amon Ditzinger angeschlagen ins Spiel.

Durch die personelle Situation musste Neuling Dominik Gumbert als Mittelblocker durchspielen und machte dabei im Block eine sehr gute Figur. Leider wurde er trotz der Versuche den Annahmeriegel anzupassen immer wieder von den erfahrenen Aufschlagspielern des Gegners gesucht und konnte dem Druck in der Annahme vor allem in den Endphasen der Sätze nicht mehr standhalten.

Dennoch hat sich die SSG als Bezirksoberneuling gut geschlagen und war in einem diskussionsfreudigen Spiel die meiste Zeit auf Augenhöhe. Leider passierten häufig zum falschen Zeit Punkt individuelle Fehler, sodass es auch im ersten hart umkämpften Satz am Ende nicht ganz zum Satzgewinn reichte.

Trainer Jörg Dubinyi war nach dem Spiel nicht unzufrieden: „Gerade unser neuer Mittelblocker hat vorne ein gutes Spiel gemacht, wenn wir vollständig und fit hier antreten, dann sieht das Ergebnis womöglich genau umgekehrt aus. Die Jungs haben gut gekämpft.“

Es spielten für die SSG: Pascal Brech, Amon Ditzinger, Nick Freckem, Dominik Gumbert, Julius Koppe, Daniel Meyer, Liam Ringleb, Sören Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert