Damen 1 – Saisonrückblick und Trainerwechsel

U15 Hessenjugendpokal
Mai 20, 2022
Einladung zur Abteilungsversammlung Volleyball
Juni 26, 2022

Die elf Spielerinnen der Damen 1 und ihr Trainer Jan Grünfelder hatten sich nach coronabedingter Pause im Vorjahr für die Saison 2021/22 vorgenommen, in der Bezirksliga Ost einen vorderen Tabellenplatz zu belegen. Dieses Ziel hat sich mehr als erfüllt: Die engagiert spielenden Mädels konnten alle Begegnungen für sich entscheiden und gaben dabei insgesamt nur vier Sätze ab. So stand mit der verdienten Meisterschaft am Ende der Aufstieg in die Bezirksoberliga fest und auch Jan Grünfelder freute sich über seinen ersten Meistertitel als Trainer.

 
Die Meisterschaft wurde nach Saisonabschluss gebührend gefeiert. Gleichzeitig stellte dies den Abschied von Trainer Jan Grünfelder dar, der eine berufsbedingte Pause einlegen wird. An der Seitenlinie wird bei den ersten Damen zukünftig Sebastian Dubinyi zu finden sein, der zuletzt die zweite Damenmannschaft der SSG trainierte und diese ebenfalls zur Meisterschaft führte. Bei den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten auf den Beachfeldern hat sich gezeigt, dass sowohl Sebastian als auch die Damen 1 motiviert für die kommende Saison in der Bezirksoberliga sind. Dabei muss das Team auf Mittelblockerin Sandra Senft verzichten, die nach Hamburg zieht, freut sich aber bereits auf Neuzugänge.

Hinten: Lisa, Tamara, Annika, Nina, Sarah; Mitte: Nicola, Sonja, Desi, Ilka; Vorne: Sandra; es fehlt: Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.