U15 Hessenjugendpokal

Beach-Saison eingeläutet!
Mai 8, 2022
Damen 1 – Saisonrückblick und Trainerwechsel
Juni 20, 2022

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Jugend zum letzten Wettkampf der Saison. Unsere U15-Jungs traten in heimischer Halle zum Hessenjugendpokal an.

Am Ende reichte es nach drei Niederlagen nur zum letzten Platz unter den sechs teilnehmenden Mannschaften. Trotzdem eine super Leistung unserer Jungs, die zum Teil erst wenige Monate Volleyball spielen! Das in dieser Truppe viel Potenzial schlummert zeigt auch die Tatsache, dass alle Spiele nur knapp im Tie-Break verloren wurden.

Besonders im zweiten Spiel des Tages gegen die am Ende Zweitplatzierte JSG Main-Kinzig 1 zeigten die Jungs von Trainerin Susanne Werner ein großartiges Volleyballspiel und viel Kampfgeist. Lieder reichte es nicht ganz, im Tie-Break fehlte dann doch etwas die Konstanz, zu viele leichte Fehler schlichen sich ein.

Im letzten Spiel ging es ,durch die beiden Niederlagen zuvor, gegen den TSV Bleidenstadt nur noch um Platz fünf. Leider merkte man den Jungs an, dass die zuvor zwei Spiele in Folge Pause hatten und Schiedsgericht machen mussten, sodass sie nicht mehr an die Leistung aus den ersten beiden Spielen anknüpfen konnten.

Trainerin Susanne Werner resümierte danach: „Wir konnten gut mithalten, aber man merkte die fehlende Spielerfahrung. Wenn wir weiter so fleißig arbeiten, wird mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr zu rechnen sein!“

Es spielten: Ilian Bako, Jonas Ballenberger, Miron Bauss, David Bucher, Ben Herrmann, Simon Kolle und Daniel Schulte.

FREUNDSCHAFT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.