Damen I: Trainingstag und Testspiel

Saisonauftakt U15 und U18 männlich
September 19, 2022
Getränkeversorgung an Heimspielen sichergestellt!
September 22, 2022

Am vergangenen Sonntag (18.September) haben die Damen I einen Trainingstag mit insgesamt 5 Trainingsstunden in zwei Einheiten in der Adolf-Reichwein-Schule absolviert.

In der ersten Einheit lag der Fokus auf Block- und Feldabwehr während in der zweiten Einheit am Nachmittag vermehrt am Spielaufbau aus der Annahme gearbeitet wurde. In der Pause zwischen den Einheiten gab es Pizza zur Stärkung und nebenbei wurden in einer Mannschaftsitzung die Ziele für die kommende Saison festgelegt (eine Platzierung im Mittelfeld, um möglichst frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben).

Nach dem anstrengenden Trainingstag blieb nicht viel Zeit zur Erholung, da am nächsten Tag ein Testspiel gegen die Riedvolleys aus der Bezirksliga anstand, welches die Langenerinnen trotz müder Knochen mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Anschließend wurde besonders die gute Leistung in Abwehr und Angriff vom Trainer Sebastian Dubinyi hervorgehoben.

In den nächsten Wochen, insbesondere auch in der Vorbereitung auf den anstehenden Heimspieltag gegen Dreieichenhain (Sonntag, 25.09.2022 um 14 Uhr in der ARS), soll noch verstärkt an der Annahme gearbeitet werden. Hier sieht der Trainer noch Nachholbedarf in Sachen Präzision. 

1 Comment

  1. Doro sagt:

    Viel Erfolg weiterhin! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

    LG
    Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.