Drittliga-Vorbereitung im Sand

Damen voller Trainingseifer in der Vorbereitung
Juli 12, 2022
Trainerinnen der weiblichen Jugend
Juli 22, 2022

Während der Vorstand in regelmäßigen Sitzungen die Planungen für Organisation und Finanzierung des Drittliga-Spielbetriebes vorantreibt, ist die erste Herrenmannschaft der SSG-Volleyballabteilung in den offiziellen Trainingsbetrieb gestartet.

Unter Anleitung des A-Lizenz-Trainers Markus Pfahlert trainiert die Mannschaft momentan auf unserer Beachanlage. Dabei steht allerdings nicht nur Beachvolleyball auf dem Programm, es werden auch bereits die Grundlagen für die Hallensaison gelegt.

Einmal in der Woche heißt es „Hallentraining im Sand“! Hier geht es darum unter erschwerten athletischen Bedingungen zu arbeiten, um so die Fitnessgrundlage für eine lange Saison zu legen und dennoch am Ball zu bleiben. Außerdem besprechen Trainer und Mannschaft bereits erste taktische Ausrichtungen, um in der Dritten Liga bestehen zu können.

Zum „Hallentraining im Sand“ hat Trainer Markus Pfahlert damals seine A-Trainer-Hausarbeit geschrieben, die auch im Volleyball-Magazin veröffentlich wurde. Die Mannschaft profitiert als von geprüftem Wissen und wird gegen Ende der Sommerferien sicher fit und gut vorbereitet in das „echte“ Hallentraining starten.

Die Kaderplanung ist noch immer nicht vollständig abgeschlossen, allerdings konnten Trainingsbesucher in den letzten Tagen mit Christian Carter bereits einen Neuzugang auf dem Beachfeld erblicken. Christian hat das Volleyballspielen hier bei der SSG erlernt und kehrt nun aus Moers zu uns zurück. Nach Stationen beim Volleyballinternat und in den USA spielte er die letzten Jahre für den Traditionsverein in der zweiten Bundesliga und bringt daher jede Menge Erfahrung mit nach Langen! Wir freuen uns dabei vor allem auf seine Sprunghöhe und seinen Spielwitz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.