H1: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer zum Jahresstart

H1: Ersatzgeschwächt zum Sieg und raus aus den Abstiegsrängen!
Dezember 19, 2022
Wein und Pasta beim Volleyball!!
Januar 17, 2023
H1: Ersatzgeschwächt zum Sieg und raus aus den Abstiegsrängen!
Dezember 19, 2022
Wein und Pasta beim Volleyball!!
Januar 17, 2023

TV Bühl – SSG Langen 3:0 (25:12,25:18,25:15)

Die Drittligavolleyballer der SSG Langen waren am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer aus Bühl zu Gast. Im ersten Spiel der Rückrunde wurden der Mannschaft aus Langen klar ihre Grenzen aufgezeigt, da Bühl in allen Belangen deutlich überlegen war und die Langener zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte das Spiel oder einen Satz zu gewinnen. Die SSG Langen musste für das Spiel gegen Bühl mehrere Ausfälle auf der Außen-Annahme Position kompensieren, sodass Jochen Schöps abermals auf Außen-Annahme startete. Auf den anderen Positionen stellte Trainer Markus Pfahlert wie folgt auf: Stefan Schibilsky im Zuspiel, Peter Wolf auf Diagonal, Kapitän Thomas Schäfer als Libero, Sebastian Luz und Patrick Pöhler auf der Mitte und Niclas Carter auf Außen-Annahme.

Die Langener starteten sehr schwach in das Spiel und gerieten früh deutlich in Rückstand (5:16). Die Gründe dafür waren ein zu inkonsequent Angriff, der auch nicht druckvoll genug war, um die Bühler Abwehr vor Probleme zu stellen. Auch Abstimmungsprobleme zwischen Zuspieler und Angreifern innerhalb der Mannschaft sorgten für eine klare Niederlage im ersten Satz, die auch noch deutlicher hätte ausfallen können (12:25). Im zweiten Satz kamen die Langener besser rein und liefen lange einem Drei-Punkte Rückstand hinterher (14:17). Doch in den entscheidenen Momenten war der Bühler Block unüberwindbar und die Bühler Abwehr hellwach, sodass der TV auch diesen Satz deutlich gewinnen konnte (18:25). Im dritten Satz stellte Trainer Markus Pfahlert um und brachte Jochen Schöps auf der Mitte und Christian Carter auf Außen. Doch diese Umstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Mittelangreifer des TV Bühl waren in diesem Satz glänzend aufgelegt und wussten vor allem im Block mit mehreren direkten Blockpunkten auf der Mitte sehr zu überzeugen. Auch weitere Wechsel auf Langener Seite konnten das Ruder nicht mehr herumreisen, sodass der Satz mit 15:25 verloren wurde. Daher musste die SSG mit 0 Punkten nach der 0:3 Niederlage wieder die Heimreise antreten. Die Bühler zeigten vor über 100 Zuschauern eine sehr gute Leistung und unterstrichen abermals, warum sie als aktueller Tabellenführer bis auf ein Spiel alle Spiele in der diesjährigen Drittligasaison gewonnen haben.

Silber-MVP der SSG wurde Diagonalangreifer Peter Wolf. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg des USC Freiburg rutscht die SSG auf den achten Tabellenplatz ab und hat nur noch einen Punkt Vorsprung vor einem potentiellen Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende steht für die SSG das Heimspiel gegen die TGM Mainz-Gonsenheim an, bei dem unbedingt gepunktet werden muss, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.


Es spielten für die SSG: Stefan Schibilsky, Anh Duc Vu, Niclas Carter, Christian Carter, Thomas Schäfer, Peter Wolf, Sebastian Weber, Jochen Schöps, Sebastian Luz, Patrick Pöhler, Christopher Haas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert