H1: Dritter Sieg in Serie dank souveräner Mannschaftsleistung

D2: Mehr Gegenwehr, als erwartet beim Tie-Break-Sieg in Ober-Roden
Februar 6, 2023
Zeit zum Ausmisten?!
Februar 9, 2023
D2: Mehr Gegenwehr, als erwartet beim Tie-Break-Sieg in Ober-Roden
Februar 6, 2023
Zeit zum Ausmisten?!
Februar 9, 2023

04.02.2023: SSG Langen – TV 05 Waldgirmes 3:0 (25:20, 25:17, 25:22)

Für die Drittligavolleyballer der SSG Langen stand am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TV Waldgirmes auf dem Programm. Vor knapp 100 Zuschauern im heimischen Sportzentrum Nord in Langen gelang der SSG dabei eine Wiederholung des glatten 3:0 Hinspielerfolgs und somit der Ausbau der Siegesserie auf drei Siege. Trainer Markus Pfahlert hatte einen fast vollständigen Kader zur Verfügung. In der Langener Startaufstellung standen Christian Carter im Zuspiel, Niclas Carter und Georg Wolf auf Annahme-Außen, Peter Wolf als Diagonal, Kapitän Thomas Schäfer auf der Liberoposition, sowie Jochen Schöps und Felix Weber auf der Mitte.

Mit dem Ziel den direkten Tabellenkonkurrenten früh unter Druck zu setzen, legten die Langener direkt zu Satzbeginn richtig los. Aufgrund einer guten Annahme der Langener konnte Zuspieler Christian Carter alle Angreifer immer wieder gekonnt in Szene setzen. Vor allem im Angriff zeigten sich die Langener mit cleveren Angrifflösungen dem TV überlegen. Die SSG spielte sich so schon früh eine deutliche Führung heraus (12:6) und gab diese bis zum Satzende nicht mehr her (25:20). Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Anfangs konnte der TV noch besser mithalten (11:9). Doch eine Serie von druckvollen Aufschlägen durch den Langener Außen-Annahme Spieler Georg Wolf mit einigen direkten Aufschlagspunkten sorgten für eine klare Führung der SSG (20:11). Diesen deutlichen Vorsprung gaben die Langener nicht mehr aus der Hand und konnten so auch den zweiten Satz deutlich und verdient mit 25:17 gewinnen. Im dritten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Dies lag vor allem an der immer stärker werdenden Waldgirmeser Abwehrarbeit. Doch die Langener fanden in den entscheidenden Phasen gute Angrifflösungen und konnten den Druck weiter hochhalten (20:19). Auch die Crunchtime im dritten Satz spielten die Langener souverän herunter und zeigten keine der Schwächen, die zu Saisonbeginn noch das eigene Spiel bestimmt hatten. So konnte Satz drei mit 25:22 und somit auch das gesamte Spiel mit 3:0 gewonnen werden. Vor allem Georg Wolf und Niclas Carter auf Außen-Annahme zeigten über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung und wussten sowohl in der Annahme, als auch im Angriff stets zu überzeugen. Daher wurde Georg Wolf auch verdientermaßen die goldene MVP-Medaille verliehen.

Die Langener konnten in den vergangenen drei Wochen alle drei Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewinnen und dadurch den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte ausbauen. Als Tabellenachter sind die Volleyballer der SSG nun auch direkt am Mittelfeld der Liga dran und spielen am kommenden Wochenende gegen den Fünften aus Rüsselsheim. Dieser liegt gerade einmal drei Punkte vor der SSG und so ist bei einem Langener Sieg ein weiterer Sprung nach oben in der Tabelle möglich. Das Hauptziel der SSG bleibt es jedoch in den kommenden letzten sechs Spieltagen der Drittligasaison fleißig Punkte zu sammeln, um nicht mehr mit dem Abstiegskampf in Berührung zu kommen.

 

Es spielten für die SSG: Stefan Schibilsky, Christian Carter, Felix Meier-Merziger, Niclas Carter, Georg Wolf, Peter Wolf, Sebastian Weber, Jochen Schöps, Sebastian Luz, Patrick Pöhler, Felix Weber, Christopher Haas, Thomas Schäfer. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert