D2: Mehr Gegenwehr, als erwartet beim Tie-Break-Sieg in Ober-Roden

H2: Mit nur einem Mittelblocker chancenlos gegen starke Krifteler
Januar 30, 2023
H1: Dritter Sieg in Serie dank souveräner Mannschaftsleistung
Februar 6, 2023
H2: Mit nur einem Mittelblocker chancenlos gegen starke Krifteler
Januar 30, 2023
H1: Dritter Sieg in Serie dank souveräner Mannschaftsleistung
Februar 6, 2023

04.02.2023 VC Ober-Roden – SSG Langen 2:3 (25:21, 25:20, 15:25, 14:25, 8:15)

Nachdem die Gastgeberinnen im ersten Spiel des Tages eine schwache Leistung boten, waren die zweiten Damen der SSG optimistisch drei Punkte im Lokalderby gegen den VC Ober-Roden einfahren zu können. Allerdings spielt der Gegner in diesem Plan nicht einfach so mit und agierte gegen die Langenerinnen mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum vorherigen Spiel und konnte die ersten beiden Sätze jeweils für sich entscheiden. Trainer Marco Nicolay beriet sich kurz mit Sebastian Dubinyi, der als Trainer der Damen 1 die Rolle des Co-Trainers für diesen Spieltag eingenommen hatte, und stellte seine Mannschaft etwas um.

Von diesem Moment an, waren die SSG-Damen klar die bessere Mannschaft auf dem Feld und konnten die Trainingsinhalte der letzten Wochen perfekt umsetzen, sodass die beiden Folgesätzen mit 10 und 11 Punkten Vorsprung nach Langen gingen. Auch im Tie-Break ließen die Langenerinnen keine Frage aufkommen, wer als Sieger aus dieser Partie hervorgehen würde.

Es spielten für die SSG: Tamina Bürklein, Amelie Wieland, Jana Böhmer, Anna Frey, Olivia Nolze, Fiona Ott, Marlena Seehafer, Vivien Lippert, Lotta Frey.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert