H2: Mit nur einem Mittelblocker chancenlos gegen starke Krifteler

H1: Wichtiger Sieg verschafft Anschluss ans Tabellenmittelfeld!
Januar 30, 2023
D2: Mehr Gegenwehr, als erwartet beim Tie-Break-Sieg in Ober-Roden
Februar 6, 2023
H1: Wichtiger Sieg verschafft Anschluss ans Tabellenmittelfeld!
Januar 30, 2023
D2: Mehr Gegenwehr, als erwartet beim Tie-Break-Sieg in Ober-Roden
Februar 6, 2023

29.01.2023: TuS Kriftel – SSG Langen 3:0 (25:22, 25:18, 26:24)

Krankheitsbedingte und berufliche Ausfälle sorgten auf Langener Seite im Verlauf der Trainingswoche für ungünstige Vorzeichen für das Spitzenspiel gegen die junge Krifteler Mannschaft. Neben Kapitän Sebastian Dubinyi fehlten mit Tom Freckem und Christian Wolff gleich zwei der drei etatmäßigen Mittelblocker, sodass Trainer Frank Werner gezwungen war Außenangreifer Alex Götz als Mittelblocker an der Seite von Kevin Kühn aufs Feld zu schicken.

„Alex hat seine Sache wirklich gut gemacht, allerdings konnte er das Fehlen eines echten Mittelblockers gegen das schnelle Spiel der Krifteler nicht wettmachen, wir waren heute im Block einfach nicht konkurrenzfähig“, sagte Trainer Frank Werner nach dem Spiel.

Hinzu kamen leichte Schwierigkeiten in der Annahme, sodass der Spielaufbau zu keiner Phase des Spiels mit dem Zuspiel des Gegners mithalten konnte. Einzig auf der Diagonalposition gab es ein Duell auf Augenhöhe, Carl von Glenck lieferte sich mit einer starken Leistung ein Wettkampf um den Top-Scorer des Spiel mit dem Diagonalangreifer des TuS Kriftel.

Im dritten Satz sah es kurz so aus, als könne die SSG das Spiel drehen, als Tim Willig mit einer seiner starken Aufschlagserien die SSG wieder heranbrachte, nach einem kurzen Wackler machten die Krifteler den Sack dann allerdings mit einem starken Block zu.

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Alexander Götz, Marco Nicolay, Kevin Kühn, Carl von Glenck, Torsten Werner, Mika Fischer, Stefano Cresceri, Tim Willig, Markus Pfahlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert