H1: Langen verliert nach schwachem Spiel deutlich gegen VJ Frankfurt

Weibliche Jugend: Langener Mädels mit ersten Turniererfahrungen
Oktober 3, 2022
H2: SSG-Zweite quält sich durchs Spiel gegen Hessen Talente
Oktober 4, 2022
Weibliche Jugend: Langener Mädels mit ersten Turniererfahrungen
Oktober 3, 2022
H2: SSG-Zweite quält sich durchs Spiel gegen Hessen Talente
Oktober 4, 2022

Die Volleyballer der SSG haben am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel verdientermaßen mit 0:3 gegen die Volleyball-Internatsmannschaft VJ Frankfurt verloren. Trotz fast komplettem Kader spielten die Langener das gesamte Spiel deutlich unter ihren Möglichkeiten und insgesamt chancenlos unterlegen.

Im ersten Satz startete Frankfurt mit starken Aufschlägen, die die Annahme rund um Libero Thomas Schäfer und die Außenangreifer Niclas Carter und Peter Wolf vor einige Herausforderungen stellte. Auf der Gegenseite schafften es die Langener nicht den Gegner aus Frankfurt mit Aufschlägen unter Druck zu setzen und es unterliefen zudem acht direkte Aufschlagsfehler im ersten Satz. Auch die Einwechslungen von Artur Zarenko, Sebastian Weber und Anh Duc Vu brachten leider nicht die erhoffte dauerhafte Wirkung. Da die SSG auch in allen anderen Spielelementen zu keiner Zeit souverän aufspielen konnte, konnte Frankfurt den Satz deutlich für sich entscheiden (19:25). Den zweiten Satz begannen die Langener genauso schwach wie den ersten. Erst als beim Spielstand von 10:16, Stefan Schibilsky eingewechselt wurde, gab es einen Ruck auf dem Feld und die Mannschaft konnte sich dank einer starken Blockserie wieder herankämpfen (21:22). Jedoch hatte die SSG zum Ende des Satzes an manchen Stellen Abstimmungsprobleme, sodass der Satz knapp mit 25:27 verloren wurde.

Im dritten Satz zeigte die SSG erneut keine gute Leistung und musste diesen, vor allem aufgrund zu vieler Eigenfehler und einer schwachen Block-Feldabwehr deutlich mit 20:25 an Frankfurt abgeben. Der silberne MVP-Titel ging an Stefan Schibilsky, der nach seinem Urlaub direkt zum Spiel kam und eine gute Leistung zeigte.

Trainer Markus Pfahlert hat mit der Mannschaft an vielen Stellen einiges an Arbeit vor sich, um im nächsten Spiel eine deutlich verbesserte Leistung zeigen zu können. Am kommenden Wochenende hat die SSG spielfrei und hat somit zwei Trainingswochen Zeit sich intensiv auf das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer TV Bühl (15.10.) vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert