H1: SSG feiert knappen Arbeitssieg gegen Blankenloch

H2: Erste Saisonniederlage für zweite Herren..
November 28, 2022
Weibliche Jugend: 3:0-Sieg gegen Dieburg/Münster
November 28, 2022
H2: Erste Saisonniederlage für zweite Herren..
November 28, 2022
Weibliche Jugend: 3:0-Sieg gegen Dieburg/Münster
November 28, 2022

TSG Blankenloch – SSG Langen 1:3 (26:28, 25:16, 18:25, 22:25)

Die Langener Drittligavolleyballer haben am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen TSG Blankenloch einen knappen Sieg in einer intensiven Partie feiern können. Nachdem unter der Woche aufgrund von Verletzungen und mehreren Krankheitsfällen in der Langener Mannschaft zwei von drei Trainingseinheiten ausfallen mussten, war der Großteil des Kaders erst kurz vor dem Spiel am Wochenende wieder einsatzfähig. Trainer Markus Pfahlert musste jedoch auf die erkrankten Christopher Haas und Christian Carter, sowie auf den verletzten Artur Zarenko verzichten. Die SSG startete mit folgender Startaufstellung: Stefan Schibilsky im Zuspiel, Niclas Carter und Georg Wolf auf Annahme-Außen, Peter Wolf als Diagonal, Sebastian Luz und Jochen Schöps auf der Mitte und Kapitän Thomas Schäfer als Libero.

Die SSG startete schwach ins Spiel und konnte ihre Chancen vor allem im Angriff nicht nutzen. Die Blankenlocher hingegen konnten sich früh im ersten Satz absetzen und führten zur Satzmitte deutlich (13:18). Ein Doppelwechsel auf Zuspiel und Diagonal, bei dem Felix Meier-Merziger und Sebastian Weber ins Spiel kamen, sorgte für eine Wende auf Langener Seite. Vor allem eine starke Aufschlagsserie von Sebastian Weber war der Grundstein dafür, dass die SSG nochmal herankam (19:22). In der Crunch-Time zeigten die Blankenlocher Nerven und konnten drei Satzbälle nicht verwerten. Die Langener schafften es hingegen ihren zweiten Satzball zu verwandeln und ein starkes Comeback in diesem Satz mit dem Satzgewinn zu veredeln (28:26). Im zweiten Satz erwischte die SSG erneut einen schwachen Start und konnte sich vor allem im Angriff nicht entscheidend durchsetzen. Da sich auch die Eigenfehler auf Langener Seite häuften und die Block-Abwehr Arbeit oftmals Lücken offenbarte, konnten die Blankenlocher dies ausnutzen und den Satz souverän für sich entscheiden (16:25). Für den dritten Satz wechselte die SSG und Felix Weber kam für Sebastian Luz auf der Mitte. Die Langener schafften es den schwachen zweiten Satz abzuhaken, zeigten eine beherzte Leistung und konnten nun deutlich öfter im Angriff punkten. Auf der anderen Seite lies die Heimmannschaft aus Blankenloch deutlich nach und leistete sich viel mehr Eigenfehler im Vergleich zum vorherigen Satz. So konnte die SSG den dritten Satz ohne Schwierigkeiten deutlich für sich entscheiden (25:18). Im vierten Satz entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Die Langener schafften es, vor allem die längeren Ralleys für sich zu entscheiden und sich so zum Satzende entscheidend abzusetzen. Durch eine deutlich verbesserte Block-Abwehrleistung konnte der vierte Satz mit 25:22 und damit auch das Spiel mit 3:1 gewonnen werden. Das gesamte Spiel war auf beiden Seiten von Licht und Schatten geprägt und so hatten beide Mannschaften phasenweise starke Aktionen, aber leisteten sich ab und an auch leichte Eigenfehler. Schlüssel zum Erfolg auf Langener Seite war das Comeback nach deutlichem Rückstand im ersten Satz und die starke Leistung im dritten Satz des Spiel.

Diagonalangreifer Peter Wolf sammelte seine dritte goldene MVP-Medaille in dieser Saison, nachdem er vor allem in wichtigen Situationen für entscheidende Punkte im Angriff und Block sorgte. Die Langener stehen trotz dem Sieg weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz, sind jedoch bis auf einen Punkt an die Mannschaften im

Tabellenmittelfeld herangerückt. Das nächste Spiel, steht für die Langener in zwei Wochen an, bei dem der Tabellenzweite ASV Botnang im Sportzentrum Nord in Langen zu Gast sein wird. Bis dahin will die Langener Mannschaft im Training vor allem an der Durchschlagskräftigkeit im Angriff arbeiten.

Es spielten für die SSG: Felix Meier-Merziger, Anh Duc Vu, Stefan Schibilsky, Niclas Carter, Artur Zarenko, Georg Wolf, Jan Jauch, Peter Wolf, Sebastian Weber, Jochen Schöps, Sebastian Luz, Felix Weber, Patrick Pöhler, Thomas Schäfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert