H2: Erste Saisonniederlage für zweite Herren..

H3: Souveränes 3:0 in Mörlenbach
November 21, 2022
H1: SSG feiert knappen Arbeitssieg gegen Blankenloch
November 28, 2022
H3: Souveränes 3:0 in Mörlenbach
November 21, 2022
H1: SSG feiert knappen Arbeitssieg gegen Blankenloch
November 28, 2022

TSV Auerbach – SSG Langen 3:1 (25:14, 30:28, 24:26, 25:22)

Nach einer Serie von drei starken Spielen schaffen es die zweiten Herren der SSG-Volleyballer nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen und müssen sich dem TSV Auerbach geschlagen geben.

Im ersten Satz fand die Mannschaft von Trainer Frank Werner gar nicht ins Spiel und agierte mit schwacher Annahme, sodass kein Druck im Angriff aufgebaut werden kann. Auch der zweite Satz startete schwach und mit einem schnelle Vier-Punkte-Rückstand. Nach einer Auszeit gelang es den Langenern dann aber besser ins Spiel zu kommen und es entwickelte sich ein eng umkämpfter Satz mit taktischen Wechseln und guten Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Am Ende war es der an diesem Tag überragende Block der Auerbacher, der dafür sorgte, dass der Satz mit 30:28 an Auerbach ging. Auch dritten Satz wechselte die Führung munter hin und her, Langen zeigte hin und wieder was möglich war, schwächelte aber weiterhin in der Annahme. Erst die Einwechslung von Torsten Werner brachte etwas Stabilität in den ersten Ballkontakt, sodass Markus Pfahlert im Zuspiel seinen Angreifern etwas bessere Situationen gegen den starken Block schaffen konnte. Dennoch hielt der TSV gut dagegen und machte es einer jetzt stark spielenden SSG-Truppe schwer, den Satz für sich zu entscheiden.

Trotz der guten Leistung im dritten Satz konnten die Langener den Schwung des gewonnenen Satzes nicht mit in den vierten Durchgang nehmen, es schlichen sich Mitte des Satzes wieder viele leichte Fehler ein, die Auerbach davonziehen ließen. Zwar kam man gegen Ende wieder etwas heran, was allerdings nichts an der ersten Pleite der Saison änderte.

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Robert Hennersdorf, Kevin Kühn, Carl von Glenck, Alexander Götz, Stefano Cresceri, Tom Freckem, Torsten Werner, Tim Willig, Markus Pfahlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert