H3: Souveränes 3:0 in Mörlenbach

D1: Erfolgreicher Heimspieltag!
November 21, 2022
H2: Erste Saisonniederlage für zweite Herren..
November 28, 2022
D1: Erfolgreicher Heimspieltag!
November 21, 2022
H2: Erste Saisonniederlage für zweite Herren..
November 28, 2022

SV Mörlenbach – SSG Langen 0:3 (15:25, 19:25, 20:25)

Mit ausgedünntem Kader (Pascal Brech, Nick Freckem, Liam Ringleb waren erkrankt) ging es für die dritten Herren der SSG in Richtung Odenwald nach Mörlenbach. Während der Hinfahrt stellte sich heraus, dass auch Julius Koppe gesundheitlich angeschlagen war und Daniel Meyer eine wenig erholsame Nacht hinter sich hatte, sodass Trainer Jörg Dubinyi hoffen musste im Außenangriff trotzdem genug Durchschlagskraft aufs Feld bringen zu können. Gestartet wurde mit den beiden Geschwächten auf Außen, Dominik Gumbert und Tobias Bischoff im Mittelblock, sowie Amon Ditzinger und Sören Völker im Zuspiel. Komplettiert wurde die Aufstellung von Libero Frank Werner.

Im ersten Satz wurde schnell deutlich, dass der Gegner mit der Spielgeschwindigkeit der SSG überfordert war und kaum Aufschlagdruck erzeugte, sodass Libero Frank Werner seinen Annahmespieler zu Seite schob, um sie für den Angriff zu entlasten. Nach einem ersten Satz ohne Gegenwehr brachte Trainer Jörg Dubinyi Mitte des zweiten Satzes Malte Völker für Julius Koppe auf Annahme-Außen, sodass dieser seine beginnende Erkältung kurieren konnte. Malte Völker zeigte einige eindrucksvolle Angriffe mit denen der eigentliche Zuspieler dem Trainer zeigte, dass das Vertrauen in den Angriff gerechtfertigt war.

Die Sätze zwei und drei waren vom Ergebnis her nicht so deutlich, wie das Spiel aussah. Immer wieder schlichen sich kleine Unaufmerksamkeiten bei den Langenern ein, was nach Aussagen der Spieler vor allem an der geringen Spielgeschwindigkeit lag und an dem Wissen jederzeit 5% zulegen zu können und das Spiel damit in die richtige Richtung kippen zu lassen. Und wenn es doch mal eng wurde packte Tobias Bischoff im Block zu und ließ dem Mörlenbacher Angreifer nicht den Hauch einer Chance auf ein Vorbeikommen.

Es spielten für die SSG: Daniel Meyer, Sören Völker, Dominik Gumbert, Amon Ditzinger, Tobias Bischoff, Malte Völker, Frank Werner, Julius Koppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert