H1: SSG feiert ungefährdeten Sieg gegen TV Waldgirmes

H2: Drei Punkte im Landesliga-Spitzenspiel für SSG-Zweite!
November 14, 2022
H3: Wichtige drei Punkte gegen Tabellenletzten!
November 14, 2022
H2: Drei Punkte im Landesliga-Spitzenspiel für SSG-Zweite!
November 14, 2022
H3: Wichtige drei Punkte gegen Tabellenletzten!
November 14, 2022

TV 05 Waldgirmes – SSG Langen 0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am vergangenen Wochenende stand für die Langener Volleyballer das Kellerduell in der 3. Liga Süd auswärts beim TV 05 Waldgirmes an. Die Mannschaft der SSG reiste nach intensiver Trainingswoche dafür fast in Komplettbesetzung an. Der Einsatz von Zuspieler Felix Meier-Merziger war lange Zeit fraglich (Zerrung), glücklicherweise war er jedoch rechtzeitig wieder spielfähig und einsatzbereit. So vertraute Trainer Markus Pfahlert auf die gleiche Startaufstellung wie in der Vorwoche: Felix Meier-Merziger im Zuspiel, Artur Zarenko und Niclas Carter auf Annahme-Außen, Peter Wolf als Diagonal, Felix Weber und Jochen Schöps auf der Mitte und Kapitän Thomas Schäfer begann als Libero.

Die Langener erwischten den besseren Start in das Spiel und konnten schon früh im ersten Satz ihre Stärken im Angriff ausspielen (12:6). Im weiteren Satzverlauf schlichen sich bei der SSG, wie schon so oft in dieser Saison einfache Fehler in das Spiel ein. Zudem war die Annahme der SSG auch nicht so stabil, wie in den vergangenen Spielen, sodass der klare Vorsprung wieder verspielt wurde und die Heimmannschaft aus Waldgirmes wieder herankam (20:20). Die Langener stabilisierten ihr Spiel wieder und konnten zum ersten Mal in dieser Saison einen knappen Satz in der Crunch Time für sich entscheiden (25:22). Maßgeblich daran beteiligt war auch Christian Carter, der kurz vor Satzende auf der Zuspielposition eingewechselt wurde und neben seinen guten Zuspielentscheidungen mit einem Block in der spielentscheidenden Phase den Ausschlag zum Satzgewinn geben konnte.

Im zweiten Satz konnten sich die Langener früh einen Vorsprung durch variable Angriffe erspielen. Der Block des Gegners aus Waldgirmes hatte diesen wenig bis nichts entgegenzusetzen und wurde ein ums andere Mal auch seitlich von den Angreifern der SSG clever angeschlagen. Auch durch die starke Abwehrleistung der SSG konnte der zweite Satz ungefährdert gewonnen werden (25:18). Im dritten Satz legten die Langener einen Fehlstart hin und lagen direkt im drei Punkten hinten. Diesen Punkterückstand konnte die SSG aber schnell wieder aufholen und den Satz durch eine Aufschlagsserie von Anh Duc Vu inklusive einem Aufschlags-Ass beim Satzball ohne Probleme gewinnen (25:19). Dank einer souveränen Leistung waren die Langener dem TV in fast allen Spielelementen überlegen und der Sieg war zu keiner Zeit des Spiels wirklich in Gefahr.

Die goldene MVP-Medaille beim zweiten Saisonsieg der SSG bekam Peter Wolf verliehen, der mit einem fast fehlerlosen Spiel an seiner früheren Wirkungsstätte brillierte. Durch den Sieg sind die Langener auf den 9. Tabellenplatz vorgerückt und stehen jetzt bei insgesamt acht Punkten. Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn mit fünf Niederlagen in Folge ist die SSG mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen nun wieder in der Spur. In der enorm engen Liga empfangen die Langener in der nächsten Woche die TG Rüsselsheim, die mit elf Punkten aktuell den 4. Tabellenplatz belegt. In dem Spiel will die SSG an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und ihr Punktekonto weiter füllen.

 

Es spielten für die SSG: Felix Meier-Merziger, Anh Duc Vu, Christian Carter, Niclas Carter, Artur Zarenko, Peter Wolf, Sebastian Weber, Jochen Schöps, Sebastian Luz, Felix Weber, Patrick Pöhler, Thomas Schäfer, Christopher Haas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert