H3: Wichtige drei Punkte gegen Tabellenletzten!

H1: SSG feiert ungefährdeten Sieg gegen TV Waldgirmes
November 14, 2022
D2: Heimspieltag endet mit 6 Punkten für SSG Langen!!
November 14, 2022
H1: SSG feiert ungefährdeten Sieg gegen TV Waldgirmes
November 14, 2022
D2: Heimspieltag endet mit 6 Punkten für SSG Langen!!
November 14, 2022

TuS Griesheim – SSG Langen 1:3 (10:25, 25:23, 22:25, 18:25)

Mit 11 Spielern ging es für die dritten Herren von Trainer Jörg Dubinyi am Samstag nach Griesheim zum Schlusslicht der Bezirksoberliga. Auch wenn Libero Frank Werner sowie Außenangreifer Daniel Meyer fehlten und Pascal Brech angeschlagen ins Spiel ging, war das Ziel klar: Drei Punkte sollten her!

Im ersten Satz ließ die SSG keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel als Sieger verlassen sollte und agierte druckvoll und nahezu fehlerlos in allen Elementen, sowie mit einer überragenden Aufschlagserie von Julius Koppe. Die Deutlichkeit des ersten Satzes führte dann allerdings zu Überheblichkeit im zweiten Satz, der nach vielen vermeidbaren Fehlern in Aufschlag und Annahme knapp verloren ging.

Trainer Jörg Dubinyi musste seine Mannschaft vor dem dritten Satz also nochmal wachrütteln und warnen, dass man den Gegner, der sich vor allem im Block mittlerweile gut auf die Angriffe der SSG eingestellt hatte, ernst nehmen muss. Die Worte zeigten Wirkung und Langens Dritte war wieder im Spiel und konnte die Sätze drei und vier, auch dank des verlässlichen Diagonalangriffs von Liam Ringleb, für sich entscheiden.

Es spielten für die SSG: Aziz Karagöz, Patrick Mazur, Sören Völker, Nick Freckem, Dominik Gumbert, Amon Ditzinger, Liam Ringleb, Tobias Bischoff, Pascal Brech, Malte Völker, Julius Koppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert