H2: Drei Punkte zum Abschluss der Saison in einem hitzigen Spiel

H3: Knappe Niederlage in knapper Besetzung
März 20, 2023
D1: Niederlage zum Saisonabschluss – Leistungssteigerung zu Saisonbeginn riesig!
März 20, 2023
H3: Knappe Niederlage in knapper Besetzung
März 20, 2023
D1: Niederlage zum Saisonabschluss – Leistungssteigerung zu Saisonbeginn riesig!
März 20, 2023

18.03.2023: SG Weiterstadt – SSG Langen 1:3 (29:27, 21:25, 21:25, 24:26)

Mit nur einem Diagonalen und zwei Annahme-Außen, dafür aber mit drei Mittelblockern und drei Zuspielern für die SSG-Zweite am Samstag zum letzten Spieltag nach Weiterstadt. Da kurz vor Spielbeginn bereits das Ergebnis aus Frankfurt übermittelt wurde, war bereits klar, dass Kriftel als Meister feststand und Langen Zweiter bleiben würde. Dennoch wollte die Mannschaft von Trainer Frank Werner, die Saison mit einem Sieg abschließen.

Im ersten Satz entwickelten sich bereits die ersten Diskussionen am Netz und mit dem Schiedsgericht, es herrschte eine hitzige, aber faire Grundstimmung in der Halle, die sich auch auf das Spiel übertrug. Mit viel Kampf, aber teilweise etwas überhastet agierten beide Mannschaft in der Annahme und Abwehr häufig unglücklich, was zu mehreren Punkteserien auf beiden Seiten und damit häufigen Führungswechseln führte. Letztlich waren es zwei Annahme, die an die Hallendecke gingen, die dafür sorgten, dass der erste Satz an Weiterstadt ging.

In der Folge entwickelte sich ein weiter enges Spiel, bei dem die SSG in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf bewahrten und auch etwas Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hatten, sodass die Sätze zwei und drei jeweils ungefährdet mit 25:21 gewonnen werden konnten.

Im vierten Satz wurde es in der Endphase nochmal spannend und der drohende Tie-Break konnte nur knapp vermieden werden. Am Ende gab es zum Saisonabschluss also einen Sieg, bei dem alle Spieler eingesetzt werden konnten, sodass einer gelungenen Saisonabschlussfeier beim verletzten Außenangreifer Torsten Werner nichts mehr im Wege stand.

Es spielten für die SSG: Kevin Kocon, Stefano Cresceri, Christian Wolff, Marco Nicolay, Kevin Kühn, Carl von Glenck, Sebastian Dubinyi, Tom Freckem, Tim Willig, Markus Pfahlert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert