D1: Niederlage zum Saisonabschluss – Leistungssteigerung zu Saisonbeginn riesig!

H2: Drei Punkte zum Abschluss der Saison in einem hitzigen Spiel
März 20, 2023
H1: Siegesserie reißt beim Tabellenzweiten ASV Botnang
März 20, 2023
H2: Drei Punkte zum Abschluss der Saison in einem hitzigen Spiel
März 20, 2023
H1: Siegesserie reißt beim Tabellenzweiten ASV Botnang
März 20, 2023

19.03.2023 TV Dreieichenhain – SSG Langen 3:1 (22:25, 25:11, 25:15, 25:21)

Im ersten Satz gegen die favorisierten Dreieichenhainerinnen zeigten die Damen I der SSG Langen, dass sie im Laufe der Saison unter der Leitung von Trainer Sebastian Dubinyi einen sehr großen Entwicklungsschritt gemacht haben und zeigten, den Gegnerinnen, welche Trainingsinhalte sie verinnerlicht hatten. Starker Spielaufbau mit druckvollen Angriff sorgten dafür, dass die Langenerinnen deutlich überlegen waren.

Allerdings steigerte sich Dreieichenhain vor allem im Aufschlag, sodass die Langener Annahme wackelte und der zuvor starke Spielaufbau ins Wanken kam, sodass kein zwingender Angriff mehr zustande kam. Somit gingen zwei Sätze in Folge an den Gegner aus Dreieichenhain.

Erst im vierten Satz gelang es der SSG die Annahme zu stabilisieren, sodass die Mannschaft nochmal zeigen konnte, was sie kann. Durch starke Angriffe von Elena Iserhard und druckvollen Aufschlägen von Annika Pausewang konnte der Satz offen gestaltet werden, leider letzten Endes dennoch mit dem besseren Ende für den Gegner.

Es spielten für die SSG: Olga Ticha, Mireille Marcil, Tamara Dieken, Desiree Sansoa, Sarah Grudzinski, Lisa Braun, Laura Rötzschke, Ilka Bartz, Annika Pausewang, Nathalie Vogt, Elena Iserhard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert