H3: Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter

H2: Fünfter Sieg im fünften Spiel
Oktober 18, 2023
D2: Auswärtssieg mit Ersatzcoach
Oktober 30, 2023
H2: Fünfter Sieg im fünften Spiel
Oktober 18, 2023
D2: Auswärtssieg mit Ersatzcoach
Oktober 30, 2023

15.10.2023 SSG Langen 3 vs. SG Weiterstadt 0:3 (22:25, 18:25, 21:25)

15.10.2023 SSG Langen 3 vs. TV Neu-Isenburg 1:3 (23:25, 13:25, 25:21, 23:25)

Die Herren 3 hatten am Sonntag ihren ersten Heimspieltag. Zum ersten Spiel kam wie erwartet ein starker Gegner aus Weiterstadt. Trainer Jörg Dubiniyi konnte in diesem Spiel nicht auf Julius Koppe zurückgreifen. Somit stand erstmals in dieser Saison mit Amon Ditzinger ein Zuspieler im Außenangriff in der Startaufstellung, der diese Aufgabe souverän bewältigte. Nicolas Ruf war als Auswechselspieler bereit und startete im zweiten Satz. Wie erwartet verlief das Spiel gegen Weiterstadt intensiv, wobei die Langener nie einen zu großen Punkteabstand zuließen. Im dritten Satz schnupperten die Langener sogar an einem Satzgewinn, was die Stimmung in der Halle zum Aufbäumen brachte. Leider reichte der Schwung nicht aus, und Weiterstadt gewann das Spiel am Ende mit 0:3.
Im zweiten Spiel gegen Neu-Isenburg trafen die Langener auf einen Gegner, den sie aus der letzten Saison in der Bezirksoberliga kannten und schätzten. Der Trainer der Langener konnte jetzt alle Außenangreifer einsetzen. Da sie den Spielstil des anderen kannten, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Punkte wechselten ständig hin und her, und keiner Mannschaft gelang es, sich deutlich abzusetzen. Julius Schäfer gelang es oft, den Block der Isenburger gezielt anzuspielen und so den einen oder anderen Punkt zu erzielen. Trotzdem mussten sie sich in den ersten beiden Sätzen knapp geschlagen geben. Im dritten Satz konnten die Langener etwas mehr Kontrolle über das Spiel der Isenburger erlangen und durch Zuspiele von Marco Nicolay sowie gute Angriffe über die Diagonale, Mitte und Außenpunkte erzielen. Dies führte dazu, dass die Heimmannschaft sich absetzen konnte. Libero Ben Hermann fiel in beiden Spielen durch solide Annahme- und Abwehrarbeit auf. Schließlich gelang es der gesamten Mannschaft, den dritten Satz für sich zu entscheiden. Dies gab Hoffnung, im nächsten Satz genauso weiterzumachen und vielleicht sogar in ein Tiebreak zu kommen.
Im vierten Satz gelang es den Neu-Isenburger leider, sich mit einer sehr starken Angabe Serie abzusetzen. Die Langener schafften es zwar noch einmal heranzukommen und ein intensives Spiel auf Augenhöhe zu führen, mussten sich aber schließlich knapp mit 23:25 geschlagen geben.
Es spielten: Manuel Biedermann, Sören Völker, Patrick Mazur, Julius Koppe, Nick Freckem, Julius Schäfer, Amon Ditzinger, Liam Ringleb, Tobias Bischoff, Nicolas Ruf, Marco Nicolay, Ben Hermann Trainer Jörg Dubinyi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert