Herren I mit großem Schritt Richtung Meisterschaft

SSG Langen mit Sieg im Topspiel gegen Kriftel
Februar 6, 2022

Am vergangenen Samstag kam es zum Topspiel zwischen dem Tabellenführer SSG Langen und dem Verfolger aus Rodheim in der Regionalliga Südwest. Und die Partie konnte den hohen Erwartungen standhalten und die zahlreichen Zuschauer im Sportzentrum sahen ein packendes und spannendes Spiel.
Allerdings war das nach dem ersten Satz nicht anzunehmen, denn die SSG startete extrem konzentriert und setzte mit einem deutlichen 25:12 erstmal ein Zeichen. Doch die erfahrene Mannschaft aus Rodheim lies sich davon nicht beirren und steigerte sich im zweiten Spielabschnitt um ein vielfaches und lag sogar lange in Führung. Aber angeführt von Peter Wolf sammelten die Langener einen Break nach dem anderen und konnten den Rückstand kurz vor Satzende sogar noch aufholen (26:24). Doch Rodheim war damit immer noch nicht geschlagen und im dritten Satz folgte ein offener Schlagabtausch. Am Ende gab es sogar den ersten Matchball für die Langener, den man allerdings noch nicht verwandeln konnte. In Folge dessen erspielte sich Rodheim einen Satzball, den sie direkt verwandeln konnten, um die drohende 3:0 Niederlage abzuwenden. Auch im vierten Satz gestaltete sich das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, diesmal jedoch immer mit leichtem Vorsprung für die Langener, den man bis zum 25:22 halten konnte. Durch den 3:1 Sieg steht die SSG aktuell neun Punkte von dem Tabellenzweiten aus Kriftel. Rodheim hingegen liegt mit zwölf Punkten Rückstand auf Rang 3, hat allerdings auch zwei Spiele weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.